Lunderland Algenkalk
-
-
Hallo,gibt jemand von euch als Kalziumquelle Algenkalk?Ist Algenkalk gut geeignet?
Ich möchte diesen bestellen...... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lunderland Algenkalk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich benutze es und finde es gut. Der Kleinen bekommt es auch klasse
Sollte ja auch alles ausgewogen sein, also eventuell andere Ergänzungsmittel zusätzlich in Betracht ziehen. -
Hallo,danke für deine Antwort!
-
Als Ca-Quelle super, leider fehlt mir für die Fütterung auf Dauer und ausschließlich (also ohne Knochen oder Knochenmehl) ein gewisser P Anteil, damit das Verhältnis ausgeglichen ist.
-
Hallo,
wie verhält es sich eigentlich mit dem Jodanteil beim Algenkalk?Gruss
Tanja -
-
Knochenmehl ist dann schon am Besten geeignet,woll?Also dann werde ich wahrscheinlich das Knochenmehl bei Futterfreund mitbestellen.Neben Eierschalenpulver habe ich öfter mal das KM von Grau gegeben,werde dann aber das von Barf proQ geben.....
Hummel,das gibst du doch auch noch desöfteren,woll?Und auch viele andere hier,woll?
@ Tanja....gute Frage!
-
Ja, das BarfProQ Knochenmehl hab ich und gebe ich.
-
Zitat
Hallo,
wie verhält es sich eigentlich mit dem Jodanteil beim Algenkalk?Es ist kaum Jod enthalten. Spirulina enthalten z.B. auch kein Jod, auch wenn das fälschlicherweise oft angenommen wird.
Zur Absicherung sollte man Lunderland allerdings mal anschreiben, denn es ist in der Tat seltsam, dass hier nichts auf der Packung deklariert wird.
edit:
Ich schreib Lunderland jetzt selbst schnell an.Edit: Sorry, wenn ich es jetzt mal gelöscht habe, aber da du nicht dazu geschrieben hast, ob du die offizielle Einwilligung hast, dass eine an dich persönlich geschickte Email veröffentlicht werden darf, ist das eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn das okay ist von Lunderland, kannst du sie selbstverständlich gerne einstellen. Wenn nicht, kannst du sie in eigenen Worten wiedergeben.
Wow, die sind schnell!
-
Ich geb noch Knochen extra, einen pro Woche (zwei wenn es kleine sind), sie braucht immer so lange dazu
Knochenmehl, Moorliquid, div. Öle etc. stehen bei uns auch auf dem Speiseplan. Schrieb ja schon, es sollten auch andere Ergänzungsmittel in Betracht gezogen werden.
-
sind eierschalen eine alternative oder gar besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!