Rettungshundesport in München?

  • Huhu,


    macht jemand von euch vielleicht Rettungshundesport in München? Ich hatte ja überlegt, ob ich mit meiner Ebby in ne Staffel gehe, aber a) sind die irgendwie alle voll und b) hab ich die Befürchtung, dass mir das längerfristig mit zwei Hunden (1 Rettungshundeausbildung, 1 Rennsemmel :lol: ) zu viel wird - vor allem, da ich ab nächstem Herbst nebenberuflich noch ne Ausbildung machen werde.


    Also... macht jemand von euch Rettungshundesport oder weiß, wo man sich anschließen könnte?


    LG
    Shalea

  • Huhu ich wohne in Müchner Nähe wenn du möchtest können wir uns unter der Woche treffen und zusammen Trainieren. Nehme mal an das deine Hund noch komplett im Aufbau sind. Welche Verweisart möchtest du den? Verbellen oder Rückverweiser.

  • Meine Ebby hat die Ausbildung bei der (Vor-)Vorbesitzerin bereits angefangen, aber ich hab keine Ahnung, was sie da gelernt hat. :???: Ich persönlich hab mir noch keine Gedanken über die Verweisart gemacht, für mich persönlich ist das eigentlich relativ egal. :)


    Ich würde sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen. :) Wie und wann hättest du denn Zeit? Ich hab im Moment eh noch Urlaub, da bin ich zeitlich recht flexibel.

  • Hmm ich arbeite meistens bis 16 Uhr. Würde Vorschlagen das wir uns 2 Ma in der Woche (Dienstag u. Donnerstag?)treffen wenn es dir nicht zu viel ist. Ich wohn in Oberschleißheim wollen wir uns das erstma da treffen danach können wir ja varieren. Brauchen aber Gebiete wo nicht so viel Fremdhunde anlauf ist. So 17 Uhr 17.30 Uhr rum?

  • Ich arbeite immer recht unterschiedlich, weiß das in der Regel aber längerfristig im Voraus. Bis Ende nächster Woche habe ich noch Urlaub und in dieser Zeit bin ich auf jeden Fall absolut flexibel.


    Wenn mein Zweithund bei der Geschichte nicht stört, ist mir das auf keinen Fall zu viel. Meinst du, der kann einfach irgendwie mitlaufen? :???:


    Hättest du vielleicht am Donnerstag schon Zeit? ;) Ich kann gern nach Oberschleißheim kommen, ist für mich jetzt nicht so das Problem.


    Dir muss halt nur klar sein, dass du dich auf nen blutigen Anfänger einlässt (ich, nicht mein Hund :lol: ). Bis auf nen Mantrailing-Kurs hab ich keinen Plan von gar nichts. ;)

  • Zitat

    Püh, dann kommst du (Tina) demnächst wieder zu uns und bist viel weiter als wir *Opfer suchen gehe* ;D


    Sag mal, wenn du, Murmelchen, in bzw. bei Stuttgart wohnst, wie kommt ihr denn da für Rettungshundesport zusammen? Kennt ihr euch generell und trefft euch deswegen oder fährt Holzi "nur deswegen" so weit? :shocked:

  • Ich hab Tina zusammen mit Anna kennengelernt ;) Ich glaube nicht, dass Tina nur wegen dem arbeiten mit den Hunden herkommt, aber es ist ein netter Nebeneffekt. Oder Tina?

  • Zitat

    Ich hab Tina zusammen mit Anna kennengelernt ;) Ich glaube nicht, dass Tina nur wegen dem arbeiten mit den Hunden herkommt, aber es ist ein netter Nebeneffekt. Oder Tina?


    Und ich muss jetzt wieder wissen, wer Anna ist, oder wie? :lol:
    Danke für die Aufklärung. Manchmal ist's schon interessant, was sich entwickelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!