Verliebt in Hund - Verstand verloren?

  • Du kannst den Hund natürlich trotzdem zu dir nehmen, wäre doch klasse wenn ihr euch versteht...allerdings würde ich ihn beim Amtsvet vorstellen und die Rasse "schätzen" lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Sehr süß! :yes:

    Kaum zu glauben was für tolle Hunde an solche Menschen geraten :???:


    Gut zu wissen, danke! Würde es dadurch denn auch Folgen für mich geben, auch wenn ich dachte es sei ne andere Rasse?

    Ich frag einfach nochmal bei den Leuten nach...
    Vielleicht ist ja doch kein SoKa drin sondern er hatte einfach einen Vater mit Riesemschädel :/ ;)
    Falls die sich nicht sicher sind, muss ich einen Vet fragen, welche Rasse er vermuten würde und ihn dann ggf. als Kampfhund registrieren? Weiß jemand wie das läuft?

    Wenn er Soka erkannt wird, kann eine Menge auf dich zukommen. Der Hund muss zum Wesenstest und du mußt auch eine Prüfung ablegen.
    Da du in Offenbach wohnst habe ich mal einen Link eingestellt:

    http://www.hundeversicherung-24.de/hundeverordnung-kampfhunde.html

    Doch du solltest dich bei deiner Stadt erkundigen, da ich auch was von 540€ Hundesteuer gelesen hatte.

    Aber mal ehrlich, du bist hundeunerfahren und suchst dir diesen Hund aus, der auch wenn eventuell kein Soka reingemixt wurde, aber defenitiv Rüdenunverträglich ist. Ich glaube du gehst da zu naiv an die Sache ran, sorry ist nur meine Meinung. ;)

  • Egal, als welcher Rassemix dieser Hund ausgegeben wird. So, wie hier viel (ich übrigens auch) bei Pascha nicht unbedingt den Münsterländer, dafür aber eher einen SOKA sehen, werden das auch die Leute in Deiner Umgebung tun. Vermieter, Nachbarn, Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen. Du solltest Dir gut überlegen, ob Du mit Anfeindungen, die sicher auf Dich zukommen würden, klar kommst oder nicht.

    Pascha kann einige Zeit alleine bleiben. Ich schließe aus, dass dass er ganztags (mit Unterbrechung) alleine bleiben kann.

    Und das Aussehen gepaart mit Rüdenunverträglichkeit ... würde ich die Entscheidung treffen, würdest Du den Hund von mir nicht bekommen. Du bist voller Enthusiasmus, aber das reicht vermutlich bei diesem Hund nicht aus.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Hallo,

    ja, im Grunde will ich ja nur das Beste für den Hund.
    Habe heute bei den Leuten angerufen und sie haben Pascha in ein Tierheim
    über 2 Stunden entfernt von mir gegeben.
    Hinzu kommt, dass die Probleme die er hat, wohl größer sind als beschrieben. Mit ein wenig Rüdenunverträglichkeit könnte ich leben, aber mir wurde gesagt dass er auch nach Menschen schnappt und sie anspringt.
    SoKa ist definitv nicht drin, wird aber oft von anderen HHs und dem OA vermutet und darauf angesprochen.
    Daher wollen sie ihn nur an jemanden vermitteln, der schon sehr hundeerfahren ist, was ich absolut verstehen und nachvollziehen kann.
    Ich würde nicht wollen, dass ich ihn unbemerkt bestärke und alles noch schlimmer mache, dann irgendetwas passiert und er eingesperrt wird oder Schlimmeres. Das ist ganz sicher nicht was ich will!

    Da er ab November sowieso ein neues Herrchen hat, werde ich das wohl sein lassen. Es sollte einfach nicht sein.

    Ich wünsche ihm einfach, dass er glücklich wird und dass intensiv mit ihm gearbeitet wird, damit er es auch noch lange sein kann.

    Trotzdem danke für all die lieben Zusprüche und auch Ratschläge!

  • also, ich finde so ein hund wirft eh das ganze leben um...aber münsterländer dalmatiner...ehrlich, da ist noch was anderes drin....ich hätte einen staff vermutet (was nicht schlimm wäre, ganz im gegenteil) mit irgendwas schlanken(evtl. dalmi)...

    also, ich finde es vernünftig, dass du dir einen erwachsenen holen willst. erkundige dich wie lange er allein bleiben kann. und dann besuc ihn doch einfach.
    das mit der betreuung solltest du organisieren (obwohl ich finde, wenn man den hund vorher und nachher gut auslastet und beschäftigt sind 6-7 std alleine bleiben kein problem. macht meiner auch morgens.
    alles gewöhnungssache.

  • Zitat

    also, ich finde so ein hund wirft eh das ganze leben um...aber münsterländer dalmatiner...ehrlich, da ist noch was anderes drin....ich hätte einen staff vermutet (was nicht schlimm wäre, ganz im gegenteil) mit irgendwas schlanken(evtl. dalmi)...

    also, ich finde es vernünftig, dass du dir einen erwachsenen holen willst. erkundige dich wie lange er allein bleiben kann. und dann besuc ihn doch einfach.
    das mit der betreuung solltest du organisieren (obwohl ich finde, wenn man den hund vorher und nachher gut auslastet und beschäftigt sind 6-7 std alleine bleiben kein problem. macht meiner auch morgens.
    alles gewöhnungssache.

    Hat sich schon erledigt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!