Pfefferspray?!
-
-
wow, das ist ja mal eine besch :zensur: geschichte. hoffe es geht dir und
deinem hund gut ?ist diese ähhhh frau einfach weitergelaufen nachdem sie euch attackiert hat ?
kann ja wohl nicht sein oderwürde mich auch interessieren wies ausgeht... man man man
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pfefferspray?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Läuferin und Hundehalterin verstehe ich irgendwo beide Seiten. Erst heute morgen sprang mir wieder ein angeleinter Hund beim Joggen vor die Füße, jaja, der macht nix
wenn ich Angst vor Hunden oder keine Erfahrung mit ihnen hätte, wäre ich dann sicherlich auch ängstlich gewesen und hätte evtl so reagiert.
Sicher, wenn es ist wie du beschreibst, das dein Hund einige Meter weg war, verstehe ich es aus meiner Sicht nicht - aber beim Lauftreff ist der Hass auf Hundehalter schon zu spüren (auch wenn viele selbst Hunde haben, jeder von uns Läufern hat schon schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht).
Sei vorsichtiger in Zukunft, ruf deinen Hund immer ins Fuß wenn jemand anderes kommt.
-
Zitat
Die Polizei, Dein Freund und Helfer.
Mein Mann war einkaufen und hat auf dem Parkplatz ein Auto gesehen, in dem ein Hund saß und nicht ein Fenster geöffnet war. Außentemperatur 28 Grad.
Er ist schnell Getränke holen, war nach ca. 15min. wieder draußen und der Hund saß immer noch im Auto.
Draufhin hat er dann die Polizei angerufen und wurde mit der Antwort er solle den Halter des Fahrzeugs ausrufen lassen, ok gesagt getan.
Die Besitzer antworteten doch tatsächlich, sie wollen jetzt erstmal in Ruhe zu Ende einkaufen. Oha, ich muss so zusammenreißen, dass ich hier nicht beim Schreiben schon einen Ausraster bekomme.
Also mein Mann nochmal bei der Polizei angerufen, mittlerweile war schon eine halbe Stunde vergangen und die haben dann wieder nur gesagt, wenn sie einen Wagen frei hätten und jemand Zeit hätten kommen sie dann.Auf dem Weg nach Hause ist mein Mann am Polizeirevier vorbeigefahren und siehe da, der ganze Hof stand voller Streifenwagen.
So eine Frechheit ist das!Die Frechheit besteht eigentlich eher darin das NICHT genug personal vorhanden ist um die fahrzeuge zu besetzen - glaub mir, ich weiß wovon ich rede!
zu dem Vorfall:
wirklich schrecklich! Ich glaub ich wäre ausgerastet.
Leider wird die ganz Anzeige und das ganze "Theater" drum herum nicht viel bringen.
Ich würde mal darauf tippen das es wegen "geringfügigkeit" eingestellt wird.
Klingt blöd ich weiß, aber erstens handelt es sich ja "nur" um einen Gegenstand und zweitens wurde dieser Gegenstand nicht beschädigt.
Vlt wird die körperverletzung bei dir wenigstens verfolgt (muss sie eigentlich)Grüßle
-
Das mit dem Personal ist eine Möglichkeit, aber ich musste das einfach mal loswerden, weiß auch nicht, ob ich mich mehr über die Polizei oder diese verantwortungslosen Halter geärgert habe.
-
Als Hundehalter würde ich der Frau am liebsten das Pfefferspray direkt ins Gesicht sprühen und von ihr dabei eine Erklärung für dieses idiotische Verhalten fordern :zensur:
Aus neutraler Sicht:
Wenn die Polizei bereits schriftlich aufgenommen hat, dass sie den Hund und nicht dich angegangen hat, kannst du das nun auch nicht mehr ändern. Allerdings, wenn du eine neutrale Zeugin hast und du ebenfalls schwer genug getroffen wurdest, dass du ins Krankenhaus musstest, würde ich Anzeige wegen Körperverletzung schalten und wenn ihr schon einen Anwalt einschaltet Schadensersatz aufgrund von Sachbeschädigung (der Hund wurde besprüht) fordern.So kann es nun wirklich nicht gehen!
Ich gebe zu, ich führe selbst CS-Gas mit mir und scheue auch nicht davor, es gegebenen Falls gegen einen Hund einzusetzen, aber selbst wenn es mal zu einer Rauferei kam sah ich noch nie einen Grund einen Hund damit zu attackieren. Das wäre wirklich meine aller, allerletzte Wahl.Und Angst vor Hunden kann ich verstehen und finde es daher auch wichtig, dass darauf geachtet wird, dass ein Hund z.B. zur Seite geholt wird, wenn Jogger und/oder Radfahrer kommen. Aber so wie diese Leute von uns Hundehaltern Toleranz fordern, sollten wir diese auch erhalten dürfen und das heißt, dass wir auch in Ruhe gelassen werden wollen, wenn wir uns entsprechend den ungeschriebenen Gesetzen benehmen.
Meiner Meinung nach sollten solche Vorfälle auch einmal in der Zeitung stehen, damit die Leute sehen, dass wir ja versuchen brav zu sein, der Rest der Welt uns das aber nicht gerade einfach macht.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du uns über den Fall auf dem Laufenden halten würdest.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!