Pfefferspray?!
-
-
Hallo ich habe an euch ne wichtige Frage!
bzw fang ich erstmal an die Vorgeschichte zu erzählen.
Ich war heute morgen mit meinem Hund, ein Münsterländermix, gassi, in diesem Gebiet darf man 1.seinen Hund freilassen und 2. ist er ein geprüfter Begleithund.
Nunja, dann passierte folgendes, er lief 3 Meter vor mir, dann hab ich mitbekommen, dass von hinten eine Joggerin gekommen ist, dann hab ich Chicco hergerufen, wie ich es immer tue dann ist er wie immer total gelangweilt und lahm zu mir hergelaufen.
2 Meter vor mir, ist dann die Joggerin an ihm vorbeigejoggt, Chicco hatte sie kaum beachtet, erst als sie etwas aus ihrer Tasche zückte, er schaute nur kurz, wollte weiterlaufen zu mir her, plötzlich besprayte die Frau Chicco mit Pfefferspray!!!!!!!!!
Er hatte sich nicht für sie Interressiert, es war ein RIESEN Abstand zwischen der Frau und meinem Hund!
Zum Glück hatte es Chicco nur am Hals und etwas an der Nase getroffen, da er ja nich frontal zu ihr stand ! ZUM GLÜCK !
Auf jeden Fall hatte die Frau auch etwas mich erwischt, ich ging sogar zum Krankenhaus, da meine Atmenwege und Augen stark gereizt waren.
Danach war ich und meine Mutter bei der Polizei und wollten eine Anzeige machen, und jetzt frag ich mich, wie kann das sein, dass man angezeigt wird, wenn man als Jugendlicher abends zu laut ist, aber wenn eine Frau mich und meinen Hund "verletzt" nichts zu machen ist ???
WAS IST DENN MIT DER WELT LOS? das kanns doch nicht sein oder?
was sagt ihr denn dazu?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pfefferspray?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
seit ich die Maus habe, fällt mir immer öfter auf, dass die meisten Menschen doof sind und man als Hundebesitzer offenbar das letzte Glied der Gesellschaft ist, auf dem man herumtrampeln kann, das man anpöbel kann und beschimpfen.
Das das nicht immer nur mir passiert, sondern offenbar auch anderen Hundebesitzern zeigt mir, dass es offenbar nicht nur an mir liegen kann.
Ich gehe mittlerweile mit eingezogenem Kopf spazieren, bei Regen mit Kapuze, bei Sonne mit Käppi tief ins Gesicht gezogen und konzentriere mich auf die Maus - andere Spaziergänger, ob mit oder ohne Hund werden ignoriert. Schade, aber ich will gar keinen Kontakt mehr und Gespräch auch keines und das 19034509 x gefragt werden was ich denn da für einen Hund habe - danke, davon hab ich auch die Nase gestrichen voll.
So, und jetzt setz ich meine Kaputze auf und geh spazieren... Die Wege suche ich mir auch so aus, dass ich möglichst wenig frequentierte Strecken habe. Ist einfach entspannter.
-
Wenn die Joggerin auf Notwehr geht, dann hast Du ganz schlechte Karten.... zumal Du allein warst und somit Aussage gegen Aussage steht.
Und, weder Du noch der Hund seid GsD ernsthaft verletzt.
Birgit
-
Zitat
Danach war ich und meine Mutter bei der Polizei und wollten eine Anzeige machen, und jetzt frag ich mich, wie kann das sein, dass man angezeigt wird, wenn man als Jugendlicher abends zu laut ist, aber wenn eine Frau mich und meinen Hund "verletzt" nichts zu machen ist ???
warum kannst du die frau nicht anzeigen? die polizei darf keine anzeige verweigern.
gruß marion
-
Zitat
warum kannst du die frau nicht anzeigen? die polizei darf keine anzeige verweigern.
gruß marion
Ich denke mal, da kam die Ansage, dass man die Anzeige zwar aufnimmt, aber die Chance, den Täter bzw. die Täterin zu ermitteln, ziemlich klein ist.
Der Hund zählt ja zu den Gegenständen, Sachbeschädigung also und die Halterin ist nicht ernsthaft verletzt, GsD....
Birgit
Birgit
-
-
Ja das ist es eben Aussage gegen Aussage
Nicht ernsthaft verletzt???
EIN HUND KANN VON PFEFFERSPRAY STERBEN !!!!!!!!
Und mir tat es auch sehr lange WEH !!!
Nunja ich werde jetzt meine neutrale Zeugin i.wie kontaktieren!@rotti-frauchen
Ja klar, aber der Polizist meinte, das würde nichts bringen blabla
Nunja ich versuch jetzt auf Sachbeschädigung und leichte Körperverletzung anzuzeigen
-
Zitat
gruß marion
Stimmt -
aber leider tun sie es ganz gerne. Besonders in solchen Fällen wo es richtig viel Arbeit machen würde die Täterin zu ermitteln.
Und wo in einem Prozess vermutlich nicht viel rauskommt. :/ -
Ich kann verstehen, dass Du sauer und erschrocken bist. Allerdings, Du wirst damit wenig Erfolg haben, selbst wenn es zur Verhandlung kommt.
Glaub mir, das bringt nur eine Menge Ärger und kann für Dich bös nach hinten losgehen.
Ich würd es unter Erfahrung abbuchen und halt noch umsichtiger in Zukunft sein als sonst.
Gibt leider solche Knalltüten wie die "dame".
Birgit
-
Zitat
Nunja ich versuch jetzt auf Sachbeschädigung und leichte Körperverletzung anzuzeigen
Und vielleicht noch Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?
Grundlos Pfefferspray zu verwenden ist doch Tierquälerei.Zumal diese Dinge in DE eigentlich zwar gekauft, aber nicht benutzt werden dürfen wenn Menschen gefährdet werden könnten.
-
Zitat
Abessinierin
Beitrag: 06.08.2010 16:04 Titel:
Ich kann verstehen, dass Du sauer und erschrocken bist. Allerdings, Du wirst damit wenig Erfolg haben, selbst wenn es zur Verhandlung kommt.Glaub mir, das bringt nur eine Menge Ärger und kann für Dich bös nach hinten losgehen.
Inwiefern? Ich steh voll im Recht und hab ne Zeugin!
und die Joggerin muss laut ner Aussage von einer älteren Dame hier bei uns in der Nähe wohnen, dass heißt ich werde sie nochmal zu Gesicht bekommen.Zitat
Beitrag: 06.08.2010 16:05 Titel:
NelaChicco hat Folgendes geschrieben:
Nunja ich versuch jetzt auf Sachbeschädigung und leichte Körperverletzung anzuzeigenUnd vielleicht noch Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?
Grundlos Pfefferspray zu verwenden ist doch Tierquälerei.Zumal diese Dinge in DE eigentlich zwar gekauft, aber nicht benutzt werden dürfen wenn Menschen gefährdet werden könnten.
Das ist der Punkt, danke !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!