Hundehaare im fleecepulli!!!

  • Zitat

    Ich nehme so einen Gummi-Spülhandschuh und entferne damit die Haare. Einfach drüberstreichen, die Haare klumpen zusammen und man kann sie ganz einfach wegmachen. So reinige ich auch die Hundedecken, ...



    klappt das bei dir? Ich finde es arg mühsam. Und das Ergebnis war bei mir auch nicht so dolle.

  • Klappt super! Ich streiche von einer Richtung mit kurzen Strichen zur anderen und nehme dann den Haarklumpen weg. Geht bei Mias langem Fell echt gut. (Vielleicht bei kurzem Fell schwieriger?)

  • Die Gummispülhandschuh kamwn ja schon und ich bin davon BEGEISTERT. Finde das funktioniert besser als Klebestreifen. Einfach schwungvoll und mit leichtem Druck mehrfach drüber streichen.
    Ich kaufe inzwischen eigentlich keine Fleecesachen mehr. Die Kombination Hundhaare (egal wlche Länge) und Fleece ist echt teuflisch.

  • Ich hab mal unsere Fleecedecke mit dem Autostaubsauger an der Waschanlage fast haarfrei bekommen, den Rest dann mit nem ganz normalen Fusselroller ;)

  • Also,
    diese Bälle mit Widerhaken sind nicht wirklich zu empfehlen.
    Ich habe es zwar nicht mit Hundehaaren probiert, aber mit unserem Mopp, der manchmal auch gewaschen werden muss. Und der läßt schöne weiße Fusseln, die sich bei einer dann anschließen dunklen Wäsche super machen :headbash:
    Was hilft, ist den Mop mit den Kügelschen zusammen waschen, aber das ist halt keine Lösung für den Köti, oder?! :hust:


    Wir machen es mit eine einfachen Kleiderbürste weg und auf den Kissen auch mal gerne zuerst mit dem Staubsauger...


    Fazit: Die Fusselempfindlichen Sachen nur an Hundefreien Tagen / Zeiten anziehen


    Viel Spaß beim entfusseln,
    Helge

  • Eine Bekannte von mir hatte letztens ein T-Shirt mit dem Spruch "Ohne Hundehaare bin ich nicht richtig angezogen!" und damit hat sich das Thema Fleece und Hundehaare irgendwie für mich relativiert. :D :D

  • Frau Schmittt hat so eine Kong Gummibürste. Aber die hasst bürsten und deswegen nehm ich ein feuchtes Mikrofasertuch für sie, das reicht auch.


    Aber die Gummibürste nehmen wir jetzt zum Hundehaare auf der Kleidung wegbürsten. Und das klappt super und geht ganz leicht! Probier das mal aus!

  • und dann vielleicht das Fleeceteil ab und zu mal in einen Waschsalon tragen und in einen dieser Profitrockner stopfen, die die da haben..........

  • Nachdem ich zwei Kleberollen voll gefusselt hatte und mein Fleecepulli immer noch voller Haare war, hab ich es aufgegeben. Wozu all die Mühe, wenn sich die Ursache in Kürze wieder in meinen Arm kuschelt.


    Wenn man keinen Trockner hat, kann mans irgendwie wirklich vergessen. Ich werd zwar Spülhandschuh mal probieren, aber Gummistriegel hat auch schon nix genutzt... insofern.


    Macht aber nix. Der Spruch, ohne Hundehaare nicht richtig angezogen zu sein, gefällt mir :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!