ne dringende frage

• hi zusammen

hab da ne frage und zwar is das normal das rüden trotz kastration total auf läufige hündinnen abgeht
    Meine mom hat nen kastrierten rüden und eine intakte hündin und der rüde dreht voll durch wenn sie läufig is er besteigt sie mehrmals am tag und grade ist es passiert das er es geschafft hat auf die drauf zu kommen und jetzt hängen die in einander und meine mutter verzweifelt gerade total.
    Und ich wollt jetzzt mal fragen ob das normal ist das er so stark darauf reagiert.

Bracuh dringend euren rat bevor meine mutter durch dreht

danke sschon mal im vorraus

• Zitat

hi zusammen

hab da ne frage und zwar is das normal das rüden trotz kastration total auf läufige hündinnen abgeht
    Meine mom hat nen kastrierten rüden und eine intakte hündin und der rüde dreht voll durch wenn sie läufig is er besteigt sie mehrmals am tag und grade ist es passiert das er es geschafft hat auf die drauf zu kommen und jetzt hängen die in einander und meine mutter verzweifelt gerade total.
    Und ich wollt jetzzt mal fragen ob das normal ist das er so stark darauf reagiert.

Bracuh dringend euren rat bevor meine mutter durch dreht

danke sschon mal im vorraus

Wie alt ist der Rüde und in welchem Alter wurde er kastriert?

• Die haben dem Rüden ja bei der Kastra nicht den Geruchssinn entfernt ;)
    Viele kastrierte Rüden sind weiterhin an läufigen Hündinnen interessiert - nur dass bei einem Deckakt eben nichts mehr passieren kann.

Deine Mutter soll die Hunde trennen - ist Stress für beide. Und dann daran arbeiten, dass der Rüde ein "Nein" auch bei einer läufigen Hündin akzeptiert wird.

Meine sind beide kastriert und beide mehr oder weniger (je nach Hündin) interessiert. Lassen sich aber problem wegschicken.

Wie lange ist der Rüde kastriert?

• Hallo,

das war gerade das beste Beispiel dafür, daß eine Kastration nicht die Erziehung ersetzt ;)

Für mich ist es "normal", ja.
    Nur, weil ein Hund nicht mehr zeugen kann, heißt es noch lange nicht, daß er nicht auf die verführerischen Düfte einer Hündin reagieren würde.

Deine Mutter sollte da eingreifen und den Rüden erziehen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• der rüde ist jetzt 8 jahre alt und seit 7 jahren kastriert.
    ja ich kenn mich da ja so nicht mit aus ich hab ja nur rüden :D

Wollt ich jetzt nur mal wissen weil ich es so noch nie gesehen habe.

Danke für eure antworten

• Wenn er kastriert wurde, wurden doch die Hoden entfernt und dadurch, das die Hormone fehlen, läßt der Trieb nach. Oder sehe ich das falsch? Bruno, kastriert, ist überhaupt nicht mehr an Hündinnen interessiert.

• Ninii
    nee, der kastrierte Rüde meiner Oma war genauso spitz wie Rüden mit Bommeln. Wurde sogar unter nem Jahr kastriert aber an seinem Trieb hat sich da net viel geändert obwohl er eigentlich nie richtig "Mann" war.

• Meine Hündin wurd auch von einem Kastrierten Rüden Entjungfert. Zum Glück Steckten die nur so 5 Minuten zusammen. War mit dem Rüden aufgewachsen und bisher hatte den nie eine Läufige Hündin von uns so wirklich Interessiert.

Vielleicht muss für Bruno auch nur die richtige Hunde Dame auftauchen ;) .

• Das ist extrem unterschiedlich.
    Ein Rüde bekommt im Mutterleib einen Testosteronschub, der erst zur Entwicklung eines "männlichen" Gehirns führt. Je höher der Hormoneinfluss im Mutterleib, desto "rüdiger" verhält sich der Hund. Dann spielt das testosteron der Hoden wenig Rolle beim Verhalten.
    Ob ein Hund wegen der aktuellen Hormone so ist, oder ob seine Hirnstrukturen so ausgeprägt männlich sind, das kann man vor einer Kastration nicht wissen. Das sieht man erst hinterher.
    Selbst Rüden die unter 16 Wochen kastriert wurden und deren Hoden daher nie Testosteron produziert haben, können extrem interessiert an der Damenwelt sein und einen kompletten Deckakt vollziehen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!