Für Welche Rasse oder Mix wurden Eure Fellis schon geha

• Meine schwarzen Schäfis werden immer für LabbiMixe gehalten. :roll: Wenn ich dann sage, das es ein Schäferhund ist, ist es in den Augen der meisten Menschen ein Belgier.

Ich hab mich dran gewöhnt :D

• mein kleiner schäfi wurde als er noch schlappohren hatte für einen kleinen chowchow gehalten ^^
    jetzt ist er gerade sich dabei umzufärben (is n grauer schäfi) und andauernt werde ich angesprochen was das doch für ein ungewöhnlicher mix sei!
    ohh man xD

• Ich werde auch oft gefragt, was meine Hummel denn für eine Rasse wäre. Das kann ich aber leider nicht genau beantworten. Ich sag dann immer Labbi-Jagdhund-Mix.
    Das beste, was bisher von Fremden noch dazugemischt wurde: Windhund und/oder Terrier :???: hä, ich frage mich, wo die da nen Windhund und nen Terrier sehen.

• Ich habe einen 10 Monate alten Grosspudel. Ich bin schon gefragt worden, was das für ein Windhund mit Locken ist.

Vielleicht weil er einen Wald- und Wiesen Kurzhaarschnitt hat ?
    Aber Windhund das geht doch mal gar nicht :shocked:

Liebe Grüße

• Bei meiner wird immer ganz ungläubig gefragt, ob da wirklich kein Schäferhund mit drin ist... "weil die Farbe ist ja genauso..." Sichi... :roll:

Bestes Zitat in diesem Zusammenhang:
    "Sie haben sooo eine tollen Hund. Sehr hübsch. Und so lieb.... was ist den da drin?"
    "Mutter Berner Sennenhund, Vater Collie.
    "Aha.
    ....sicher, dass da kein Schäferhund mit drin ist? Dann hätt ich nämlich Angst vor ihr...."
    :shocked:

Brina9484:
    Ok, dass dein Border von Leuten, die sich nicht sooo mit Hütehunden auskennen mit einem Aussie verwechselt wird, find ich jetzt nicht so tragisch - aber Berner Sennen oder Schäferhund??? :???:

• Zitat

Zu groß geratener Jack Russel

Was anderes hab ich noch nie gehört :roll:

Geht mir ähnlich... zu Woods wird immer "das ist aber ein großer und schlanker Jack Russel-Terrier!"

Oder "ist aber kein reinrassiger Jack Russel, oder?"

Am besten gefiel mir Ende letzten Jahres aber ein kleines Mädchen am Bahnhof, ob Woodstock ein "Tschiwa-wah" wäre - Woods hätte schliesslich auch so Glubsch-Augen :lachtot:

Was ich auch am laufenden Band höre: "Ist ´n Spanier, ne?"
    Darauf war meine Antwort kürzlich:"Ne, der hat ´ne deutsche Staatsbürgerschaft"

• Boxer, Labrador, Staff oder ähnliches in allen Variationen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!