Für Welche Rasse oder Mix wurden Eure Fellis schon geha

• Ja Pepper ist der Weimi-Mix, aber irgendwie scheint jeder Hinz und Kunz zu meinen sie sei zu 100% ein Labrador :motz: Sie wird ausgerechnet für eine meiner Lieblingsrassen :hust: gehalten :motz:

• Fremdspekulationen über Friedas Rassezugehörigkeit: Viszla,Segugio,Irish Terrier,grosser Dackel.. :???: ...(ich hoffe,das schreibt man alles so..)

• also ich hab nen hellen Labrador. Zu dem Zeitpunkt, als er für einen komischen mix gehalten wurde :lol: , war er so ca. 5monate.

das Pärchen: "oh, der hat aber lange Beine, und so ein komischen Kopf. Was is das für ne Rasse?"
    Ich: "Ein Labrador!
    Pärchen:" hm.. könnte es sein das es ein Labrador-Doggen-mis ist?"

:???: Ich finde, dass er einem Labrador seeeehr ähnlich sieht und eigengtlich nicht wie eine Dogge :lachtot:

• Ich habe einen reinrassigen Neufundländer...

Sie wird öfter mit einem Hovawart verwechselt, wir kennen einen und mit dem hat sie meiner Meinung nach keine Ähnlichkeiten :p

Letzten hat jemand beim Tierarzt gefragt "oooh was ist denn das für ein schöner Mix" :D

• Mir sagen immer alle, da wäre nen Malinois drin, ich hab keine Ahnung, aber sein könnt es schon. ;)

• Meine wird grundsätzlich als Dackel bezeichnet...Letztens sogar von einem Ehepaar was selbst zwei Dackel dabei hatte...Als sie dann nebeneinander standen merkten sie auch irgendwie, dass das nicht so ganz hin hauen kann....

• Zitat

Ich habe einen reinrassigen Neufundländer...

Ich auch :gut: und ob Ihr's glaubt oder nicht, ich bin wirklich schon öfter gefragt worden, ob das ein ChowChow sei. Ich bin dann immer völlig sprachlos, weil die Rassen ja nun optisch kaum was miteinander zu tun haben. Der Gipfel war zuletzt die Frage, ob das ein ChowChow oder ein Neufundländer sei. Da schwante offensichtlich jemandem was :D .

Dass meiner immer mal für nicht ganz reinrassig gehalten wird, trage ich niemandem nach, da er untypisch temperamentvoll ist und extrem leicht gebaut. Das führt auch oft dazu, dass er noch als Junghund eingeschätzt wird (er ist reichlich 4 Jahre alt).

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!