Flöhe im Garten?!
-
-
Huhu,
ich habe da mal eine Frage,
hattet ihr schonmal Flöhe im Garten?
Nala hat neuerdings immer 1-2 Flöhe sobald Sie im Garten war, nun befürchte ich das bei uns im Rasen Flöhe sind.Wisst ihr wie man dagegen angehen kann?
Hatte das schonmal jemand von euch? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Huhu,
ich habe da mal eine Frage,
hattet ihr schonmal Flöhe im Garten?
Nala hat neuerdings immer 1-2 Flöhe sobald Sie im Garten war, nun befürchte ich das bei uns im Rasen Flöhe sind.Wisst ihr wie man dagegen angehen kann?
Hatte das schonmal jemand von euch?Ich vermute, dass ihr einen Igel oder so im Garten habt. Seid ihr dabei, wenn Nala im Garten ist? Dann könnte man evt. mal schauen, woher sie die Flöhe mitbringt (also sie Kontakt mit einem Flohbus hat).
Ich fürchte, dass ihr sonst nur die übliche Raumbehandlung im Inneren durchführen könnt und Nala gegen Flöhe behandeln.
-
Nala hat Frontline schon seit ein paar Tagen drauf.
Und hier drin Saug ich halt jeden Tag und Wischen.... was sollte man denn sonst noch so einhalten?Kann man Flöhe mir irgendeiner Farbe anziehen das ich zb ein Taschentuch auf´n rasen lege und abwarte?
-
Ich würde sagen täglich das Hundebett und die Hundedecken mit reinigen oder mit flohspray einsprühen zusätzlich zu dem was du machst..sowie den staubsaugerbeutel täglich reinigen (sofern machbar^^)
-
Liegt bei euch irgendwo Stroh oder Heu rum? Darin sitzen die Bister angeblich recht gerne.
-
-
Ich habe gelesen das sich die Flöhe wenn Sie einmal im Garten sind einnisten und nachdem Winter wieder Neu anfangen
Dann werde ich die dinger ja nie los -
Eine Bekannte hatte mal Flöhe im Garten. Der wurde geraten, alles lose Zeug, Blätter, Mulch, vertrocknete Gäser etc. im Herbst zu entfernen, weil die Flöhe dann im Winter erfrieren. Hat funktioniert.
-
Heu oder Stroh haben wir nirgends.
Wie ist das eigentlich wenn Nala die Flöhe mit reinbringt, wann sterben diese durch das Spot on ab? -
Leider helfen die Spot ons ja (erstaunlicherweise) nur gegen erwachsene Flöhe. Die Jugendlichen müssen also erst auswachsen, um dann gekillt zu werden. Allerdings nicht unbedingt von Frontline, denn dagegen sind Flöhe bereits weitestgehend resistent.
Als Umgebungsspray (drinnen) empfiehlt sich Indorex von Virbac.
LG
Wauzihund -
Zitat
Kann man Flöhe mir irgendeiner Farbe anziehen das ich zb ein Taschentuch auf´n rasen lege und abwarte?Also ich hab nie davon gehört dass Flöhe sich durch bestimmte Farben anziehen lassen. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Farben überhaupt sehen/ unterscheiden können.
Soweit ich mich erinnere werden die durch Körperwärme und Erschütterungen angezogen. Du könntest dich also höchstens selbst in den Garten legen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du scharf drauf bist selbst Flohköder zu spielen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!