Mein Hund ist zu dick und braucht eine diät.
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Meine Hündin ist ziemlich auseinander gegangen.
Hier mal ein Bild.Externer Inhalt a.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat sicherlich auch durch die kastration etwas zu genommen, doch auch durch die ständigen Leckerchen die mein Vater ihr gegeben hat (was er jetzt allerdings unterlässt, nach ständigem ermahnen
). Jetzt bekommt sie nur noch ein Dentastick am Tag neben bei. Und sonst nur zwei Malzeiten ( wirklich nicht viel(ne Handvoll vom Diätfutter). Es bringt aber nicht wirklich viel. Laut Tierarzt muss sie ca drei Kilo noch runter bekommen.
Habt ihr noch ne Idee wie ich diese schneller weg bekomme.
Bewegung ist momentan nicht drinnen da sie eine Entzundung am Bein hat und der TA kurze runden an der Leine verordnet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund ist zu dick und braucht eine diät. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Super, dass ihr gegen ihr Übergewicht etwas tun wollt!
Ich würde zuerst mal den Dentastick streichen, zum Knabbern dann eine Möhre oder etwas anderes kalorien- und fettarmes geben.
Welches Diätfutter gibst du denn?
-
Zitat
Habt ihr noch ne Idee wie ich diese schneller weg bekomme.
Eigentlich ganz einfach: Hochwertiges Futter kaufen und davon eine ganz geringe Menge füttern.
Viele Grüße
Corinna -
Du schreibst, du gibst ihr "ne Handvoll". Wenn dein Hund abnehmen soll, dann solltest du dich strickt an die Vorgaben halten und dem Hund so viel füttern, wie sie bekommen sollte, wenn sie Normalgewicht hat. Viel Bewegung und Ablenkung durch Spielen bringt auch ne ganze Menge; und du wirst sehen: wenn dein Hundi erst mal abgenommen hat, bewegt sie sich auch viel lieber. Als Leckerli kannst du ihr getrocknete Lunge geben, die hat so gut wie keine Kalorien, falls sie nicht gerne an einer Mohrrübe herumknabbern will.
-
Das Lupovet Speck Weg muss wohl sehr gut sein - selber allerdings noch nicht getestet, da Madam eher zu wenig als zu viel auf den Rippen hat.
Statt Dentastiks gibt es auch so Gummi-Kau-Teile. Mach die doch einfach gaaaanz interessant und gib sie ihr täglich für ein paar Minuten. Hat sicherlich einen größeren Effekt als die komischen Dentastiks. Wobei dein kleiner Hund da vielleicht wirklich darauf rumkaut, meine schluckt die fast am Stück, völlig sinnbefreit bei ihr.
-
-
Also ich weiß nicht was das für ne Firma jetzt ist, das ist Dosenfutter vom Lidl. Habe aber bei den Zutaten darauf geachtet das da halt kein Zucker drinnen ist. Habe schon mal ein anderes ausprobiert, da hat sie aber von Durchfall bekommen. Dann lass ich den Dentastick weg. Mal gucken ob sie so ne Möhre ohne alles isst. Soll die Möhre denn roh sein?
-
Weniger aber hochwertiges Futter und mehr Bewegung. Thats all.
-
Die Discounterfutter sind leider alle nicht sehr hochwertig, eher das Gegenteil. Lies dich mal durch diesen Link hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
Laut angaben vom Futterhersteller sollte sie noch mehr bekommen. Und meine Hand ist nicht groß also ist es nicht viel was sie bekommt. Und das mit der Bewegung fällt ja momentan aus.
Aber wo bekomm ich dieses Speck muss weg Futter denn??
-
Hochwertiges Futter, Link dazu hast Du ja schon und Bewegung würd ich doch glatt schwimmen empfehlen.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!