wie Vertrauen gewinnen
-
-
NICHTS machen und GEDULD haben... gar nicht so einfach, wenn man am Liebsten mit der Mietze kuscheln würde
meint ihr, soll nach einigen Tagen versuchen die Futterschüssel immer ein kleines Stück weiter weg zustellen?? sodass sie einfach ein bisschen mehr heraus "muss"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die kleine Bella ist noch jung... und Du wirst sehen, mit Geduld und liebevoller Annäherung wird aus dem Angsthasen ganz schnell nen Kampfschmuser.
-
Zitat
NICHTS machen und GEDULD haben... gar nicht so einfach, wenn man am Liebsten mit der Mietze kuscheln würde
meint ihr, soll nach einigen Tagen versuchen die Futterschüssel immer ein kleines Stück weiter weg zustellen?? sodass sie einfach ein bisschen mehr heraus "muss
Das ist schwer, ich weis, aber es lohnt sich auf jedenfall!!
Die Futterschüssel würd ich erst dann stückchenweise weiter weg stellen, wenn die Bella Dich nicht mehr anfaucht sobal Du in ihrer Nähe bist bzw. wenn sie sich traut in Deiner Anwesenheit aus ihrer Höhle zu kommen.
-
das mit dem Kampfschmuser wär toll :liebhab:
-
so, muss mal wieder berichten...
Also die katzentoilette hat die kleine Bella bereits gefunden - ok, der erste Versuch ging ins Körbchen daneben - aber da hab ich einfach die Hinterlassenschaft in die Katzentoilette getan und beim nächsten Mal hat sie schon brav in die Toilette gemacht
Fressen tut sie bis jetzt nur solang niemand im Zimmer ist, auch rauskommen aus der Höhle tut sie nur wenn sie alleine ist.
Sie beobachtet mich jetzt immer nur wenn ich ihr Futter bring oder wenn ich mit "ihrem" Spielzeug spiele.
Meint ihr soll ich ihr nen Radio ins Zimmer stellen, dass sich ein bisschen was tut (an Stimmen) den ganzen Tag oder ihr lieber Ruhe gönnen???
-
-
Gönn ihr die Ruhe.
Es ist ja schon super das sie frisst und das Katzenklo benutzt.
Und wenn sie Dich beobachten kann, wird sie auch bald merken, dass Du ihr nur gutes willst.wird schon werden...
-
nehmt euch doch mal auf und das spielst du dann ab, dann gewöhnt sie sich nicht an irgendwelche stimmen, sondern an eure.
ist doch schonmal gut, wenn sie dich beobachtet, wenn du kommst, das zeigt doch zumindest schonmal interesse und vorher hat sie das doch nicht gemacht.
ich finds übrigens toll, dass ihr der kleinen ein zuhause gebt, wer weiß, was sonst mit ihr passiert wäre. leider wollen die meisten leute ins th oder sonstwo hingehen und sich da ein perfektes, fertiges tier abholen, wer will schon eine nicht zahme jungkatze. von daher
-
In meinen Augen braucht sie kein Radio. Sie ist erst wenige Tage da und die Gewöhnung an dich doch schon im Gange
Kleine Katzen sind neugierig und voller Power, ich tippe, dass sie dem sich bewegenden Spielzeug nicht auf Dauer widerstehen kann. Evt. kommt sie irgendwann aus der Höhle geschossen, stürzt sich drauf und rennt wieder schnell zurück in die Höhle.
Mir fällt noch Katzenminze ein. Wenn du ihr davon einen Topf hinstellst, könnte sie da Freude dran haben. Nur um alle Möglichkeiten zu nutzen, bitte nichts erwarten
Ich persönlich würde ihr Trockenfutter dauerhaft hinstellen und Nassfutter, auf dass viele Katzen mehr abfahren, "persönlich vorbei bringen". Dann kann sie das mit dir verbinden und beginnt vielleicht, wenn du es zu festen Zeiten machst, auf dich zu warten.
Auch wenn es schwer fällt: Ich würde so selten wie möglich in die Höhle reingucken. Das stresst sie nur.
Hier was für dich zum Lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=0Bmhjf0rKe8 -
irgendwann macht sies so, wenn du im zimmer bist
-
Hallo
Wir hatten auch mal so ein halbwildes Tier vom Bauernhof. Als er nach ein paar Tagen immer noch nur im Korb hockte, haben wir das Oberteil abgemacht, so dass er raus musste. Den Durchbruch brachte dann aber eine andere Katze die uns zulief. Sie war Menschen gewöhnt und da hat er sich den Kontakt abgeschaut. Die Besitzer haben die Fundkatze nach 2 Tagen abgeholt, aber der Kater hatte begonnen Vertrauen zu fassen. Eventuell könnt ihr euch ja auch eine 2. Katze dazu holen oder mal für ein paar Tage von Freunden "ausleihen".
VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!