Was ist wenn der Hund schon krank ist?? OP-Versicherung

• hm,ich hab halt schon 2 mal angerufen und mit wurde beide mal gesagt das sie keinerlei hd op´s bezahlen sondern nur alternativbehandlungen.evtl hatt ja noch jemand von euch lust da mal durchzurufen und nochmal nachzufragen.hatte nun aber 2 verschiedene personen dran,die beide das gleiche sagten.
    lieben gruss

p.s. und ich hyab auch das komplettpaket :smile:

• Zitat

hm,ich hab halt schon 2 mal angerufen und mit wurde beide mal gesagt das sie keinerlei hd op´s bezahlen sondern nur alternativbehandlungen.evtl hatt ja noch jemand von euch lust da mal durchzurufen und nochmal nachzufragen.hatte nun aber 2 verschiedene personen dran,die beide das gleiche sagten.
    lieben gruss

p.s. und ich hyab auch das komplettpaket :smile:

Hi, ich werde da Morgen, da nur von 8-17 Uhr die hoffentlich kompetenten Ansprechpartner sind, anrufen und deutlich nachfragen.

Ich werde solange quetschen, bis ich vernünftige Aussagen erhalte und das bestätigt wird ( und wenn ich bis zum Obersten muss).

Es wird hier Licht ins Dunkel kommen, das verspreche ich!!! ;)

• Hallo,

Ich bringe nun mal Licht ins Dunkel und habe mich ausführlich mit einem kompetenten Mitarbeiter der Agila ausführlich unterhalten, nach dem ich zweimal weiter geleitet wurde.
    Es sollen aber wohl alle Mitarbeiter kompetent und geschult sein.

Fakt ist, der Hund „muss“ bei der Anmeldung „gesund“ sein, also Z.B. kein HD /ED und kein Durchfall zu diesem Zeitpunkt haben.

Ist der Hund angemeldet und bekommt, außer bei Unfällen (sofort), nach einer Frist von 3 Monaten Erkrankungen werden diese bezahlt, auch HD / ED Operationen (aber keine Prothese – siehe Ausschlüsse).

Bei der reinen O.P. Versicherung muss, unter Narkose ein chirurgischer Eingriff (Schnitt) vorhanden sein, damit die Versicherung zum Tragen kommt.

Wird z. B. eine Granne mikroskopisch aus der Lunge gefischt, ist es kein chirurgischer Eingriff, da zwar eine Narkose aber kein Schnitt gemacht werden musste.

Der Gesundheitspass (Kranken- und O.P. Versicherung) ist dann übergreifend, also wird jede chirurgische O.P. bezahlt (O.P. Versicherung) und die Granne in der Lunge (Krankenversicherung).

Möchte man im Gesundheitspass Impfungen und Zeckenvorsorge, zahlt man 5€ pro Monat mehr!

Ich hoffe das es verständlich geschrieben war!

Sollten noch Fragen offen sein, werde ich sie gerne beantworten!!

• supi,viiiieeeelllen dank.ja,da sieht man mal das die lieben damen am telefon alle doch nicht soooo gut geschult sind.naja,man kann ja och net alles wissen.
    vielen heerzlichen dank auf jeden fall das du noch mal angerufen hast.
    lieben gruss
    julia

• Zitat

supi,viiiieeeelllen dank.ja,da sieht man mal das die lieben damen am telefon alle doch nicht soooo gut geschult sind.naja,man kann ja och net alles wissen.
    vielen heerzlichen dank auf jeden fall das du noch mal angerufen hast.
    lieben gruss
    julia

Gern geschehen!! :gut:

• Was kostet denn der Gesundheitspass?
    Wir haben nur die OP Versicherung.
    Was deckt der denn insgesammt mehr ab ausser OP ohne Schnitt?

eDIT:
    Hat sich erledigt, mein Hund ist eine "spezielle Rasse" und wird eh nur noch 1 Jahr versichert...

• Bei "Hundegruppe 3", der er als Boxer angehört, wird der Gesundheitspass nur bis zum 4. Lebensjahr versichert.
    Andere Hunde und Katzen bekommen eine Preiserhöhung, bei dieser Gruppe steht da aber ein --------
    Da er 3 Jahre als ist, wird er nur noch 1 Jahr versichert.

• Zitat

Bei "Hundegruppe 3", der er als Boxer angehört, wird der Gesundheitspass nur bis zum 4. Lebensjahr versichert.
    Andere Hunde und Katzen bekommen eine Preiserhöhung, bei dieser Gruppe steht da aber ein --------
    Da er 3 Jahre als ist, wird er nur noch 1 Jahr versichert.

Nein, da hast du was falsch verstanden! ;)

Bei der reinen O.P. Versicherung nehmen sie bis zum 4 Lebensjahr die Hunde auf und zahlen dann Lebenslang für den Hund ohne Eigenleistung!

Beim Gesundheitspass ist die Aufnahme bis zum 7 Lebensjahr und ab dem 5 Lebensjahr zahlt man 20% pro Versicherungsfall (bei der O,P,) dazu. Die intrigierte Krankenversicherung berührt es nicht, da bleiben die 1000€ im Jahr.

Schau mal bei dem Gesundheitspass:

http://www.agila.de/index.php?…agen-und-antworten#link13

Hier zur O.P. Versicherung:

http://www.agila.de/index.php?…erung&titelsub=leistungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!