Welpen in 6 Wochen......

• Hallo

ich bin grade dabei meine Eltern zu bearbeiten, dass sie mir einen Welpen kaufen.Wir hatten ja schon maleinen Bernersenne, aber da warich noch zu jung.Da ich noch in der Schule bin hab ich immoment ferien.Reichen 6 Wochen aus:
    -um einen 9 Woche alten Welpen Stubenrein zu erziehen
    -ihn 4-5 Stunden allein zu lassen(Das wäre dann schon mit 15 Wochen)

• Leider kann man das so pauschal nicht sagen. Ich denke, das wär schon seeeehr knapp, grad mit dem Alleinebleiben. Ich würd nicht davon ausgehen, dass die Zeit reicht.
    Ach ja, und wo willst du sooo schnell einen Welpen finden? Bis du den richtigen gefunden hast, vergeht ja auch ne Zeit.

• Hi,
    sorry, aber beide deiner Fragen beantworte ich aus eigener Erfahrung mit Nein!, dazu reichen 6 Wochen nicht aus.

Klar, man kann nichts pauschal sagen aber zum Vergleich: mein Hund ist 10 Monate alt und kann jetzt bis zu 6 Stunden alleine sein.

• Zitat

Bei uns in der Nähe gibts einen Züchter, die haben einen Wurfabzugeben, wir fahren da morgen oder übermorgen mal hin :D

Ein richtiger, seriöser Züchter oder mehr so ne "Hobbyzucht"? In welchem Verband ist der denn? Und: Welche rasse solls denn werden?

Fürs Alleinebleiben wird die Zeit ja trotzdem nicht reichen, habt ihr nen Plan B?

• Ein Golden Retriever.
    Der Züchter:

http://www.goldenpearls-boxbrunn.de/start.php?nav=…inhalt=wurfplan

Ich habe gestern mit ihm telefoniert, das sie noch Welpen haben.

Plan B:

Meine Mutter hat noch Urlaub nach den Ferien, danach kommt meine schwester und dann habe ich schon wieder Ferien.Und wenn dass nicht klappt, kann mein Vater ihn ja mitnehemen.Wie gesagt dort ist acuh schon ein kleiner, mit dem er die ganze Zeit spielen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!