Beiträge von Danny_9

    Hallo,


    Ich kenne das. Sam(13 Monate) ist immoment genau so. Sobald ein anderer Hund da ist, heißt es an der Leine ziehen so stark es geht. Ich lass ihn nicht mehr von der Leine und gebe ihm sein Futter nur draußen. Also morgens und abends nehm ich mir seine Futterpotion. Steck sie in den Futterbeutel und dann gehts raus. Draußen mach ich dann verschiedene Übungen wie "sitz", "platz", "fuß" etc... . Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass er mehr auf mich achtet. Ab und zu treff ich mich auch mit Bekannten, die auch Junghunde haben und übe dann mit ihnen. Laufen aneinander vorbei und sowas. Zum schluss dürfen sie dann immer spielen.


    Zu dem "aus dem rudel vertreiben" halte ich jetzt nichts. KLar soll man den Hund oft ignorieren, wenn er unaufgefordert zu dir kommt und bettelt, wenn er blödsinn macht oder bellt/jault. Aber ich finde er sollte auch lernen, dass man drinnen genau so wie draußen spaß haben kann und er nicht nur von dir ignoriert wird. Ich finde Ignorieren gehört bei der Erziehung dazu, aber man sollte es nicht übertreiben.


    Viel Glück euch beiden. :smile:

    Sam war auch so einer. Bis zum Bauch rein weiter nicht. Er liebt das Wasser auch, jede Pfütze gehört ihm. Wir haben extra ein Planschbecken für ihn gekauft. Als ich das erste mal mit ihm dann am Main war, war er toal begeistert, ist aber nur bis zum Bauch hinein. Da er sehr auf mich fixiert ist, bin ich einfach mal weggeschwommen. Und schon war er neber mir. Seitdem springt er immer in den Main, und ist überglücklich.


    Franzi:)

    danke. Ja lieber etwas später, aber sicher dass man ihn behlaten kann, als zuschnell und nach 2 Monaten wieder weg.


    Ich möchte Jetzt.Da beidem einen vom 11.August.Das wäre ja praktisch,aber mein Vater meint. erst nochmal so einen Typaus ner Hundeschule zur Beratung zu ziehen.

    Hallo filou und ich


    danke für deinen Bericht :gut:


    Ich gehe auf die Realschule, wir haben immer nur bis1, das ist sicher.MeineEltern könnten sich auch Urlaub nehemen." wochen meine Mum und 2 Wochen mein Dad.
    Zum Auslasten,viele Apportierspiele mit dem Dummy, viele Spaziergänge usw....
    Also ich denke das ich das schon schaffen werde:D
    LG