hunde Nägel sind krumm

• Habe sie im Fachhandel noch nicht gesehen, aber bestellen bei ebay ist doch easy und super schnell da...

• Bei Lilly sind auch die Krallen Vorne lang und Hinten ganz kurz. Ich habe mir vor einigen Monaten den PediPaws bestellt und feile ihr jetzt damit regelmässig die Krallen ab. Erwartet aber nicht zu viel, die meisten Hunde müssen sich an das Feilen und das Geräusch erst mal gewöhnen. Lilly findet es bis heute nicht toll, fügt sich aber in ihr Schicksal und lässt mich die Krallen abfräsen.

• Hallo zusammen,

ist diese Pfeile denn irgendwie sicherer (was das Schonen des Lebens betrifft) als die Zange?

Dann würde ich mir die auch holen.
    Letztens habe ich das erste mal ein Ministückchen Leben erwischt (zum Glück so wenig, dass nur ein Tröpfchen Wundwasser ausgetreten ist und kein Blut). Aber seitdem trau ich mich nich mehr so richtig dran :/ ... mir wurde da ganz flau bei ...

Unser TA hat uns übrigens eine andere Prüfung als den Papiertest erklärt: Wenn man dem stehen Hund von oben auf die Pfote drückt und die Krallen dann immer noch den Boden berühren, seien sie zu lang.

Liebe Grüße,
    Toki

• Naja du kannst natürlich auch bis aufs Leben runter feilen. Da das ganze aber relativ langsam geht und der Hund sicher die Pfote weg ziehen würde ist die Verletzungsgefahr relativ gering. Zusätzlich kann man noch sagen das die Kralle nicht gequetscht wird wie es oft beim schneiden mit nicht richtig scharfen, billigen Krallenzangen passiert.

Aber wie schon gesagt, der Hund muss sich erst dran gewöhnen und die Fräse macht Lärm. Die meisten Hunde haben Angst davor und müssen erst mal kapieren das ihnen nichts passiert. Mein PediPaws habe ich heute gerade benutzt und festgestellt das die Batterien wohl schon nachlassen und es deshalb auch kaum noch was weg gefeilt hat. Werde mal Akkus besorgen und dann probieren ob es frisch geladen wieder mehr Power hat.

• Zitat

guck mal in ebay nach pedipaws. Das ist diese elektrische Feile.

Die ist ideal, wenn man das regelmäßig macht, dann geht auch nach und nach das Leben auch wieder weiter zurück... Ansonsten mach mal den Papier-Test:

Wenn Dein Hund steht auf glattem Boden und Du kannst noch ein dickeres Papier unter die Krallen schieben, dann sind sie noch ok... Stehen sie auf dem Boden auf und es geht nix dazwischen, sind sie zu lang... Idealerweise sollte sogar ein Euro-Stück drunter passen.

:( : Wir waren heute beim TA ihn wurde eine Nagel raus operiert , weil ich idiot nicht rechtzeitig die Nägel gekürtzt habe und sie so komisch abgesplittert ist .

bekommt man das pedipaws oder sowas nicht in Deutschl.

• Nicht der Rede wert, weiß aber nicht mehr bei welchem Verkäufer ich bestellt hatte. Muß man wohl vergleichen. Der Link ist nur, damit man weiß, um was genau es geht... *ggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!