hunde Nägel sind krumm
-
-
Ich find die alle bissl lang, wie viel läufst du denn mit dem Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hunde Nägel sind krumm*
Dort wird jeder fündig!-
-
viel ! aber leider mehr Wald, deshalb werde ich die Waldgänge wohl auf Asphalt Wege verlegen müssen.
-
Ein wenig lang sehen sie schon aus, kannst du vllt. noch Bilder von der Seite machen, von oben sieht es eigentlich von der Stellung her normal aus?
Ich kann nur bzgl. Leben sagen: Wir haben einmal ausversehen bei einer schwarzen Kralle bei Kusko zu weit geschnitten, es hat ein wenig geblutet. Seit dem können wir die Kralle aber immer so kurz machen-das Leben hat sich zurück gezogen sozusagen.
Jetzt sind alle gleich lang.Wir müssen das auch immer schneiden, da wir kaum auf Asphalt rennen-ich finde das auf Dauer nicht so toll wenn Hunde auf Apshalt zB am Rad rennen müssen nur wegen der Krallen-lieber auf einem gelenkschonenderen Belag und Krallen schneiden als auf Asphalt rennen.
-
Als ich meinen "Kotzbrocken" bekommen habe, da hatte er so lange Nägel, dass sich die Zehen hochgebogen haben. Die Nägel haben wir zeit seines Lebens nie mehr auf Normallänge bekommen, obwohl ich (wegen seiner Herzkrankheit) alle 6 Wochen beim Doc mit ihm war. Bei jedem Schneiden (immer nur wenige mm)hat er geblutet und das war kaum zu stoppen.
Der TA hat das dann immer nur alle 3 Monate versucht, aber das "Leben" war zu weit vorne, als dass da nennenswert was geschnitten werden konnte. -
Das Laufen auf Asphalt ist eher schlecht für die Gelenke, als das es was für die Krallen bringt.
Jabba hat extrem kurze Krallen, Bluey hat IMMER zu lange Krallen, die schneide ich fast jede Woche, weil die wachsen wie Unkraut...
Ist wie beim Mensch mit Fingernägeln: Beim einen wachsen sie dünne und weich und brüchig und langsam, beim anderen wie Hölle und hart und fest.. Ist also auch Veranlagung...
Es gibt so ne elektrische Krallenfeile, die ist cool und geht ratzfatz, da kann man das schön zu Hause machen. Guck mal in ebay. Irgendwas mit Paw...
-
-
Zitat
aber das "Leben" war zu weit vorne, als dass da nennenswert was geschnitten werden konnte.
den Eindruck habe ich auch immer wenn ich zu zange greif,
was soll ich da den jetz schneiden
deswegen frage ich ob es mit ner pfeile besser wär.Auf dem Pics sieht es nicht so dramatisch aus , muss sich mal TA anschauen.
http://www.xup.in/pic,12566857/k-P1020006.JPGhttp://www.xup.in/pic,19329103/k-P1020007.JPG
http://www.xup.in/pic,17060394/k-P1020008.JPG
-
guck mal in ebay nach pedipaws. Das ist diese elektrische Feile.
Die ist ideal, wenn man das regelmäßig macht, dann geht auch nach und nach das Leben auch wieder weiter zurück... Ansonsten mach mal den Papier-Test:
Wenn Dein Hund steht auf glattem Boden und Du kannst noch ein dickeres Papier unter die Krallen schieben, dann sind sie noch ok... Stehen sie auf dem Boden auf und es geht nix dazwischen, sind sie zu lang... Idealerweise sollte sogar ein Euro-Stück drunter passen.
-
Wir haben auch so ein Krallenprachtexemplar - alle 8 Wochen zum TA zum schneiden. Asphaltlaufen bringt da auch nix, weil die Krallen so hart sind und so schnell wachsen; feilen geht bei uns leider auch nicht, da macht Hundi nicht mit.
Außerdem ist es wohl eher so, dass das Leben weiter nach vorne geht, wenn die Krallen nicht geschnitten werden.LG
Anaj -
Wir müssen bis zum Wald einiges an Asphaltweg zurücklegen. Aber leider läuft sich Merlin nur hinten wirklich gut die Krallen ab. Vorne könnten sie kürzer sein.
Die elektrische Feile hört sich intressant an. -
Frau Schmitt nagt sich ihre Krallen vorne immer wieder selbst ab. Erst dachte ich, die wäre verhaltensgestört oder unterbeschäftigt, scheint aber ganz normal zu sein.
Hinten sind sie auch gut abgelaufen, vorne nicht so gut. Obwohl wir viel Rad fahren (sie freilaufend, 6-10 km täglich, das ist ordentlich für so eine kleine Rübe), teils gewachsener, teils asphaltierter Boden.
Leider sind die Krallen dadurch immer wieder etwas scharfkantiger und ich bin an den Unterarmen voller Kratzer und blauen Flecken vom spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!