hunde Nägel sind krumm
-
-
Hallo,
was macht ihr mit dem Nägel eurer Hunde , meiner hat auf ein "Finger"
krumme Nägel , ich überlege mir mir ein Fahrrad zu kaufen und ihn hinter mir auf Asphalt laufen zu lassen, habe gelesen das wenn man die schneidet mit der Zeit das Leben voran wächst. Kann es sein das er deshlab kein Lust hat zu gehen?
Hinter ein Ball zu laufen macht er trotzdem rasend schnell.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... aber ganz schnell ab zum Krallen schneiden!!!!!
Der Hund hat Schmerzen und es ist kein Wunder wenn er
nicht laufen mag...Susanne
-
Wenn es nur eine Kralle betrifft, könnte es sich auch um eine Fehlstellung handeln, dass der Hund sich genau DIESE Kralle nicht abläuft. Dann würde ich den TA aufsuchen, mit ihm drüber reden und erstmal ggf. nach der Ursache suchen. Ansonsten kannst du die Kralle auch vom TA kürzen lassen. Ihn jetzt über den Asphalt rennen zu lassen, ist keine gute Idee, zumal wenn der Hund das Laufen am Rad nicht kennt, läuft er sich womöglich die Pfoten wund und kaputt.
-
Zitat
habe gelesen das wenn man die schneidet mit der Zeit das Leben voran wächst.
Wo haste das denn gelesen?
Hör ich zum ersten Mal.Es gibt Hunde deren Krallen sich irgendwie schlechter abnutzen, da muss man halt schneiden. Aber ist doch wie Fingernägel schneiden, wie soll da "Leben" voran wachsen?
Radfahren mit Hund muss man ganz langsam anfangen zu trainieren, und auch nicht grad im Hochsommer. Dein Hund ist auch noch recht jung, also bitte nicht überlasten.
-
Zitat
Hör ich zum ersten Mal.iwo im Netz , ich glaube das war bei http://www.wer-weiss-was.de.
Ich hab ja eh am Fr. ein TA Termin :|
-
-
Zitat
Wenn es nur eine Kralle betrifft, könnte es sich auch um eine Fehlstellung handeln
und was macht man bei ein solcher Fehlstellung ? -
Bei Fehlstellung kann man nicht viel machen - Operation dürfte i.d.R. übertrieben sein.
Da muss man halt dahinter sein und diese Kralle regelmässig schneiden.
Lass Dir das am Besten vom Tierarzt zeigen.Bei Info's aus dem I-Net muss man aufpassen, es wird auch viel Mist geschrieben. Solche Sachen glaub ich nur noch, wenn es mindestens an mehreren Stellen von verschiedenen Leuten bestätigt wird. Meistens findet man dann aber auch Fachseiten mit der gleichen Info.
-
Zitat
Hör ich zum ersten Mal.Bezüglich des wachsenden Lebens:
Mir hat eine Züchterin erzählt, dass das durchaus bei Pudeln der Fall ist - ich halte sie eigentlich für sehr kompetent, hatte es vorher aber auch noch nicht gehört -
Meinst Du damit, dass eine Kralle krumm ist oder mehrere?
Könntest Du ein Bild einstellen?Es gibt Hunde, die laufen sich die Krallen nicht selbst ab, da muss man leider nach schneiden oder feilen.
Wenn allerdings eine Kralle "komisch" aussieht, könnte es auch sein, dass der Hund sich mal irgendwo verletzt hat, so dass die Kralle entartet ist.
Bibo hat zwei solche Krallen, die sind viel dicker und auch anders geformt, wie die anderen Krallen.
Eine Kralle musste mal amputiert werden, weil sie in einem Gitterrost hängen geblieben ist.
Wegen dem Ballspiel, da wird Adrenalin frei gesetzt, da spüren die Hunde leider oft keine Schmerzen.
Ich würde das lassen, bis geklärt ist, was mit Deinem Hund los ist.Gruß
Bibi -
was heißt entartet ?
http://www.xup.in/pic,74118962/k-P1020004.JPG
http://www.xup.in/pic,19474489/k-P1020005.JPG
hilft da eine Pfeile nicht besser als die Zange? Wenn ja was für `ne Pfeile?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!