Was erwartet ihr von einem guten Barfshop?
-
-
Huhu zusammen,
eine Frage geht mir seit ein paar Wochen im Kopf rum: Was erwartet ihr von einem guten Barfshop?
Was sollte im Sortiment sein, auf was legt ihr besonderen Wert?
Bevorzugt ihr bestimmte Marken oder Lieferanten?Schreibt einfach mal so eure Gedanken auf - interessiert mich

LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was erwartet ihr von einem guten Barfshop? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also worauf ich nun geachtet habe, wie ist die auswahl, haben die das was ich suche, Rindfleisch gewolft, Blättermagen gewolft, Pferdefleisch gewolft, leber und herz vom rind nach möglichkeit auch gewolft und eben Knochen in verschiedenen "ausführungen".
Wo stammt das fleisch her, und vorallem wie ist der preis des fleisches und wie hoch sind die versandkosten.
ist die seite "einfach" und übersichtlich.
Das sind so meine groben punkte gewesen -
Huhu,
worauf ich bei einem Barf-Shop Wert lege:
- frische Ware
- Auswahl & die Möglichkeit, Sachen im Ganzen zu bestellen
- verschiedene Tierarten (Wild, Fisch, Rind, Geflügel, Lamm)
- gute Kommunikation zwischen dem Verkäufer und mir (Fragen werden innerhalb weniger Tage beantwortet, Beanstandungen werden gut abgewickelt)
- moderate Preise
- ordentliche Verpackung (keine zu dünnen Tüten, die reißen, wenn man sie anpustet, keine Plastikbecher, die den Transport nicht überstehen)
- Umverpackung - Ware sollte hier nicht schon komplett aufgetaut ankommen
- Versandkosten, die sich im Rahmen halten
Öhm ja.. das war erstmal alles, was mir einfiel.
-
Zitat
Also worauf ich nun geachtet habe, wie ist die auswahl, haben die das was ich suche, Rindfleisch gewolft, Blättermagen gewolft, Pferdefleisch gewolft, leber und herz vom rind nach möglichkeit auch gewolft und eben Knochen in verschiedenen "ausführungen".
Wo stammt das fleisch her, und vorallem wie ist der preis des fleisches und wie hoch sind die versandkosten.
ist die seite "einfach" und übersichtlich.
Das sind so meine groben punkte gewesenBesser hätt ichs kaum sagen können.
Der Hauptgrund für meinen jetzigen Stammshop (futter-fundgrube) war auf jeden Fall die grosse Auswahl , das Preis/Leistungsverhältniss und auch die Qualität überzeugt mich.
Als ich anfing zu suchen bin ich auf viele Shops gestossen die wirklich ein kleines Angebot hatten , und der Preis war umso grösser.
-
Hi ihr 3,
danke , das hilft mir schon einmal ein bisschen weiter

Bestellt ihr alle übers Internet oder habt ihr auch Shops in der Nähe wo ihr einkaufen geht? Scheint es ja noch nicht allzuoft zu geben soweit ich das sehe;)
LG
Ines
-
-
Na, will sich da jemand selbstständig machen?
Ich lege Wert auf:
Frische
Qualität
Auswahl, ich bestelle gerne viele verschiedene Fleischsorten und Zusätze von Lunderland
Konsistenz, ich bestelle kein gewolftes Fleisch, sondern nur Brocken, mein Hund hat schliesslich Zähne
Preis Versandkosten
Lieferzeit
Webseite Mich nervt bei Sachsen dass ich nie sehen ob was lieferbar ist.
Entweder gehe ich direkt auf den Artikel, muss dann aber erst wieder umständlich zurück, oder es steht erst im Wanrenkorb, dann muss ich noch umständlicher rumfummeln, das nervt.Ich bestelle viel beim Tierhotel, inzwischen weniger bei Futterfleisch Sachsen weil die auch teurer geworden sind und wegen des blöden Shops und fahre zu Carnes Doggi, da dort die Stücke einzeln entnehmbar sind.
Dafür zahle ich auch gerne ein paar Cent mehr. -
es wurde ja schon viel gesagt, ich finde es auch immer wichtig, dass ich auch kleine Portionen bekomme.
-
Mir ist/wäre wichtig:
- Frische und Qualität
- ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis
- nicht nur Gewolftes, sondern auch "Stücke"
- ein vernünftiges Fischsortiment (fällt mir bei extrem vielen Shops sehr auf, dass das fehlt)
- vernünftig beschriftete Verpackungen, damit ich beim Auspacken nicht erstmal lustiges Rätselraten veranstalten mussLG, Henrike
-
Zaphod: Selbstständig bin ich zwar schon - bisher allerdings hauptsächlich im Pferdebereich - aber ganz unrecht hast du nicht
Meine THP und ich überlegen uns ob sich ein Pferdeladen mit einem Barf-Shop wohl vertragen würde
- Reiters Hund hat schließlich auch Hunger...Niani: Das mit dem Fisch ist auch eine gute Idee - mal sehen was sich da machen lässt, das Meer ist halt hier leider nicht grad um die Ecke....
Sarah: Klar - auch kleine Portionen sind wichtig;)
Na mal sehen was aus unserer Idee wird....
LG
Ines
-
ZitatAlles anzeigen
Hi ihr 3,
danke , das hilft mir schon einmal ein bisschen weiter

Bestellt ihr alle übers Internet oder habt ihr auch Shops in der Nähe wo ihr einkaufen geht? Scheint es ja noch nicht allzuoft zu geben soweit ich das sehe;)
LG
Ines
Ich bestell zwar nur Online aber es gibt hier in der Nähe (Hannover) auch nen Barfshop bei dem man Online bestellen kann , aber auch Direkt vorbei Fahren kann um sich die Sachen zu Holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!