Abzocke bei Impfungen
-
-
Es kommt auch auf die Art und Weise der Untersuchung an. Grob gesagt, der TA kann für einmal nur angucken eine allgemeine Untersuchung abrechnen.
Es gibt einige die das so machen. Bei uns gehört zum Bespiel Temperatur messen, abhören, abtasten, Zähne, Ohren und Schleimhäute kontrollieren sowie wiegen und nach Flöhen gucken fest zur allgemeinen Untersuchung. Manch ein Neukunde war da schon sehr überrascht und sagte, soviel wurde ja noch nie gemacht vor der Impfung!?!
Wir rechnen zB. zwischen 1-fach und 1,3-fach ab. Hängt aber meist auch von der Ecke ab, wo der TA sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abzocke bei Impfungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na, dann suche ich mir in Zukunft einen TA der zum einfachen Satz abrechnet und gut ist es!

Warum soll ich das Doppelte ausgeben wenn ich die gleiche Leistung erhalte!?

Fusselchen, ist doch auch OK wenn du das machst. Aber leider vergessen die
meisten Tierhalter, dass so eine Tierarztpraxis auch meistens enorme Kosten hat.
Das geht mit der Miete los über Personalkosten usw. Wir alle erwarten dann möglichst noch eine Praxisausstattung, die keine Wünsche übrig lässt und die muss
auch bezahlt werden. Wenn ich als Tierhalten Vertrauen zu dem TA habe, dann zahle ich auch gerne den dreifachen Satz, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Viele Hundehalter denken nicht darüber nach, was das 5-10 Halsband,
Brustgeschirr und Leine kosten, es wird einfach gekauft, weil man es schön findet, aber wehe der TA berechnet mehr als den einfachen Satz. -
Das eine vernünftige Voruntersuchung voraus geht, darauf achte ich schon und wie geschrieben, sind alle TÄ in meinem Dreh.

Ich sehe es dann doch ein wenig als "willkührlich" an, wenn nach unterschiedlichen Sätzen abgerechnet wird - für ein und die selbe Arbeit!

Eventuell kann ich damit auch Foris aufrütteln, die Impfkosten nicht als gegeben hinzunehmen, sondern wirklich mal andere Praxen anzufragen.
Ich war auch die treue HH die immer den eingestammten TA konsultiert hat, bis ich mich über Impfungen informiert habe und bei ihnen auf Granit stieß.

Gut, habe ich gedacht, andere Praxen haben auch schöne Warteräume!

-
Zitat
Fusselchen, ist doch auch OK wenn du das machst. Aber leider vergessen die
meisten Tierhalter, dass so eine Tierarztpraxis auch meistens enorme Kosten hat.
Das geht mit der Miete los über Personalkosten usw. Wir alle erwarten dann möglichst noch eine Praxisausstattung, die keine Wünsche übrig lässt und die muss
auch bezahlt werden. Wenn ich als Tierhalten Vertrauen zu dem TA habe, dann zahle ich auch gerne den dreifachen Satz, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Viele Hundehalter denken nicht darüber nach, was das 5-10 Halsband,
Brustgeschirr und Leine kosten, es wird einfach gekauft, weil man es schön findet, aber wehe der TA berechnet mehr als den einfachen Satz.Recht hast du!

Doch ehrlich, bei drei Hunden schaue ich dann doch ab und an auf die Kosten.

-
Ohhh ich glaube ich werde auch mal vergleichen habe das letzte mal 75€ bezahlt

-
-

-
Zitat

Nur für eine Tollwutimpfung?

Oder meinst du die Komplettimpfung?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!