• Hallo,ich habe einen 18Monate alten Beaglerüden.Soweit war alles in Ordnung...langsam wird er aber ekelig.Er leckt anderen Hunden im Intimbereich herum und das finde ich nicht mehr schön.
    Was haltet ihr davon wenn man ihn katriert? Ist es nicht schon zu spät?? :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo,das ist normales Verhalten.Aus diesem Grund würde ich keinen Hund kastrieren.Aus andern Gründen schon.
      Das Alter zur Kastration ist Okay.

    • *handvornkopfhau*

      bitte nicht kastrieren, das ist völlig normales hundeverhalten. wusstest du auch dass hunde sich nciht auf die toilette sitzen um zu pinkeln?? vll. hilft da ja auch ne kastration... *kopfgegendiewandschlag*

      tschuldigung.

      ne jetzt im ernst. ich würde einen rüden nie kastrieren ausser es gibt gesundheitliche probleme.

    • Folgendes Gedankenspiel:
      Wir gehen jetzt einfach mal theoretisch davon aus, dass dein Hund, das von dir beschriebene Verhalten nach einer Kastration einstellen würde ( praktisch lässt sich das durch eine Kastration allerdings nicht beeinflußen!!!)....
      Du würdest ihm also wirklich ein Körperteil amputieren lassen, weil du ein absolut typisches Verhalten der hundlichen Kommunikation ekelig findest???
      Na, da pass nur auf, dass er nicht noch anfängt Hasenköttel zu fressen :wink:

      Leicht erstaunte Grüße,
      Björn

    • ...dein Posting beschäftigt mich ja schon sehr!
      Mir liegt es fern, dich zu verprellen oder mich lustig zu machen. Ich versuche wirklich deine Beweggründe zu verstehen, muss aber ganz ehrlich gestehen, dass mir das sehr schwer fällt.
      Hunde tun so viele Dinge, die wir Menschen ziemlich abstoßend finden: sie fressen den Kot anderer Tiere, sie springen in jedes noch so dreckige Loch, sie wälzen sich in den übelriechensten Substanzen und fressen ihr eigenes Erbrochenes. Wie oft haben mir die "Aktivitäten" meiner Hunde schon eine grüne Farbe ins Gesicht gezaubert und wie glücklich und zufrieden waren meine Hunde gerade in diesen Situationen "Guck mal Herrchen, ich hab ein halb verwesetes Kaninchen gefunden... und total supi, es sind schon Maden drauf!"
      Was soll man machen, auch das macht unsere Hunde aus!
      Und ich glaube meine Hunde finden es mindestens genauso abstossend, wenn ich mich nach dem Duschen mit Deo einsprühe!
      Ich halte einen Rüden und eine Hündin.
      Der Rüde kontrolliert mehrmals täglich die Genitalgegend der Hündin - und ja, er leckt auch daran!
      Ich habe noch nie, aber auch wirklich noch nie, einen Gedanken daran verschwendet, wie und ob ich das abstellen könnte. Eine Kastration wäre mit Sicherheit das Letzte!

      Liebe Grüße,
      Björn

    • Hallo Nadine,

      ich habe auch einen Beaglerüden. Das Schnuppern und Lecken machen Hunde nun mal so. Allerdings hab ich meinen Rüden kastrieren lassen, denn es blieb nicht dabei. Er versuchte jede Hündin zu besteigen, egal ob heiß oder nicht, groß oder klein. Er hat nicht mehr auf mich gehört und außerdem, was viel schlimmer war, machte er sich selbst fertig.
      Ich finde, dass ich es richtig gemacht habe, denn ich habe jetzt einen gelassenen und ausgeglichenen Hund, der sich nicht mehr fertig macht. Naja, eine heiße Hündin lockt ihn auch noch. Aber das kann ich ertragen.
      Auch wenn ich hier gesteinigt werde, ich befürworte die Kastration. :bindafür:

    • @ Amigara:

      Es geht hier aber nicht um einen hypersexuellen Rüden, sondern um einen Hund, der nichts weiter als normales Interaktionsverhalten zwischen zwei Hunden zeigt!

      Liebe Grüße,
      Björn

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!