ist mein hund bösartig??

• hallo erstmal
    wir habn einen 4 monate alten mischlingswelpen.
    er ist eigentlich total lieb auch zu anderen hunden :smile: .. nur wenn wir bei einem anderen hh eingeladen sind benimmt er sich komisch. :sad2:
    wen die hundis nach dem raufen einen schüssel wasser bekommen ist er gleich der erste und schubst die anderen weg..wenn er fertig hat lässt er die anderen nicht trinken sondern wirft die schüssel um wenn das nicht geht setzt er sich rein oder plantscht es mit der pfote raus :sad2:
    zuhause hat er das echtnoch nie gemacht!
    ich dachte mir lange nicht viel dabei sondern sagte immer nur nein oder lenkte ihn ab. jetz sagte ine alte dame mein hund wäre bösartig und würde den anderen mit absicht das wasser wegnehmen :schockiert: ..aber ich weis nicht das kann ich mir nicht so vorstellen..kann das sein? :???:
    lg tee

• Dein Hund ist nicht bösartig, sondern gut drauf ;)

Ich würde ihn, wenn er getrunken hat, mal kurz an die Leine nehmen, damit die anderen auch trinken können.

• alte damen und junge hunde passen nicht immer wirklich zusammen.... :D

also: nein, dein hund ist nicht bösartig, dein hund ist noch ein kleines kind.

kinder sind vieles, aber nicht bösartig.

generell sind wasserspiele bei junghunden sehr beliebt - grade wenn man eh schon ein bissi "drüber" ist und noch aufgeregt vom spielen. (und andere hunde sind in dem alter IMMER aufregend).

das vordrängeln zeigt nur, das dein hund wohl noch nie von einem souveränen althund gelernt hat, dass man nicht immer der erste sein kann. das ist mit 4 monaten allerdings auch nix schlimmes. manche sind schüchtern und trauen sich überhaupt nicht an den wassernapf wenn andere hunde dabei sind - andere sind vorwitziger und drängeln sich rotzfrech durch.

wie gesagt, schau mal, dass du das ganze mal mit einem (wenn möglich) welpenerprobten althund durchspielen kannst - von hund zu hund lernt es sich viel schneller.

im übrigen: den menschenknigge konnte im alter von 4 monaten keiner meiner hunde lesen (sprich: man spielt nicht mit essen und trinken ;) ) vielleicht solltest du das auch der alten dame mal erklären.

• Zitat

jetz sagte ine alte dame mein hund wäre bösartig und würde den anderen mit absicht das wasser wegnehmen :schockiert: ..aber ich weis nicht das kann ich mir nicht so vorstellen..kann das sein? :???:

quatsch, der is nur verspielt. mach einfach weiter wie bisher, lenk ihn ab, damit die anderen auch mal rankommen und gut is.

• Hallo,

also wenn alle Bösartigen dieser Welt sich darauf beschränken würden, in den Getränken anderer herumzuplanschen... was wär das für eine friedliche Welt! :D

Lass Dich nicht verrückt machen - ich glaub Dein Süßer ist höchtens etwas übermütig, auf eine niedlich-verspielte Art und Weise...

Liebe Grüße
    Toki

• Wie bereits erwähnt, testet Dein Welpe seine Grenzen aus!

Den Tipp mit der Leine würde ich an Deinr Stelle probieren, zusammen mit den Grundkommandos Hier, Sitz und Platz ein wenig abseits von dem Wassernapf damit Dein Welpe lernt, daß andere Hunde auch noch trinken dürfen und er nicht(!) im Mittelpunkt steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!