Botulismus Vergiftung
-
-
super, dass die beiden sich langsam erholen! so ein glück!
alles gute weiterhin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Erreger, der Produzent dieses Toxins ist, das die Lähmungen macht, ist ein anaerober Keim, d.h. er vermehrt sich nur unter Luftabschuß.
Der klassische Entstehungsweg ist das Reingeraten von Kadavern die den Keim in sich tragen in den Güllevoratsbehälter, dort gammelt das ganze dann länger vor sich hin, dabei bildet sich das Toxin und die ganze "Suppe" wird dann auf einem Feld ausgebracht.
Ein einfach auf einem Feld offen rumliegender Kadaver wird das Gift nicht in problematischen Mengen enthalten, weil der Keim sich an der Luft nicht vermehren kann.
Wenn dieser Müll dann nicht untergepflügt wird oder der Behälter, in dem das Zeug transportiert wird undicht ist, ist die Katastrophe da, wie bei Euch.
Leider erzähle ich hier von "normalen" Umständen in immer noch reichlich vielen Viehzucht- /Eierproduzierbetrieben. -
Hallo,
ich wollte mal nachhören, wie es den beiden heute geht ?
Liebe Grüße, Jana
-
Den beiden geht es von Tag zu Tag besser!!!
Leo läuft jetzt auch schon ein paar Meter. Und Tami läuft schon
Treppenstufen. Allerdings geht sie noch wie ein Robotor und ihre Rückenmuskeln sind noch sehr hart und verspannt. Auch mehr als
ein paar Meter am Stück schafft sie nicht. Aber alles egal!Man konnte nach jedem Tag Akkupunktur enorme Fortschritte feststellen.
Eine Bekannte von uns hat die Wasserprobe analysieren lassen. Leider
war die schon fast zu alt (die Wasserprobe...) - Botoxbakterien waren
so direkt nicht feststellbar aber trotzdem war die Pfütze mit vielen anderen
ungesunden Bakterien 'verseucht'.Für uns wird ab sofort aus Pfützen trinken ein absolutes NoGo!
-
Ich freu mich sehr, daß die Beiden so gute Fortschritte machen
.
Das Pfützentrinken versuche ich bei Amy auch immer zu vermeiden, funktioniert nur nicht immer
. Allerdings werde ich das demnächst auch hartnäckiger durchsetzten :| ,
liebe Grüße, Jana
-
-
Ich freue mich, dass Ihr so verflixtes Glück im Unglück hattet und drück die Daumen, dass sich die beiden weiter so gut erholen.
LG, Chris
-
Ich freu mich sehr für euch! Das sind doch gute Nachrichten von den beiden. Schön weiter so!
-
Toll, dass es so gut bergauf geht.
Wünsch deinen beiden Patienten weiterhin gute Genesung.
-
Schön zu hören das sie Fortschritte machen!
-
Wunderschön das es ihnen besser geht
Weiterhin alles gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!