kann man einem hund beibringen, dass ...
-
-
Hallo,
kann man ein Hund beibringen dass er nicht mit Wasser kleckern soll nachdem er getrunken hat? Meiner trinkt und dann geht er durch die Bude und es tropft riesig aus sein Maul.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kann man einem hund beibringen, dass ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kannst du vermutlich so beibringen, wie nem Mann, dass er nach dem Wasser lassen beim Ausschlackern nicht kleckern soll

-
Das würde ich auch gerne erfahren, ich Denke aber nicht!
Unser Jack macht das auch, und ich habe immer schon den Wischmopp bereit!
LG Sabine -
Wischmopp ! ! !
guuute idee , ich hab noch ein im Keller rum liegen. -
Habe mir da auch schonmal Gedanken drüber gemacht, meine Idee war, dass man ein Handtuch neben den Trinknapf legt und der Hund lernt, da einmal mit der Schnute drüber zu gehen, wenn er fertig ist...
Wie man diese Idee umsetzen kann, weiß ich allerdings noch nicht!
Werde es it KImba demnächst einfach mal ausprobieren!
-
-
Also ich würde das auch mit Klicker und Handtuch in einem Messbecher versuchen (geht dann eigtl. auch ohne Clicker. Messbecher mit Handtuch oder Küchenrolle auskleiden, Leckerlie auf den Boden...und immer nach dem Trinken...bis Hund es irgendwann verinnerlicht hat)
-
wenns nur das kleckern wäre hihi
meine kommen dann immer zu mir und wischen sich die schnute sauber
also ich habe mich damit abgefunden das wenn ich in die küche komme
ich ein meer von wasser auf dem boden vorfinde
wische das dann weg und gut isses

berichte dann mal ob es geklappt hat.
-
Wir haben Sabbertücher - Gästehandtücher -, sogar mit Hundenamen drauf gestickt, sieht gut aus und hängt neben dem Trinknapf

-
Grundsätzlich ist das sehr einfach.
Wenn Dein Hund "steh" kann, sagst Du ihm einfach nach dem trinken, er soll stehen bleiben. Dann tropft er ab
Wenn du das oft genug wiederholst und belohnst, wird Hund es auch selbstständig machen. Es ist ein Kommando wie jedes andere auch, also kein Problem.
-
Hi hi, das hab ich bei meiner Cockerdame als sie jung war auch versucht. Da waren es allerdings die Ohren, die immer mit in den Napf mußten und dann das Wasser in der Wohnung abtropfte.
Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und 13 Jahre lang gewischt.
Heute wünschte ich mir, ich könnte immer noch wischen, die Zeit war viel zu kurz.
LG Jan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!