kann man einem hund beibringen, dass ...

• Zitat

Wir haben Sabbertücher - Gästehandtücher -, sogar mit Hundenamen drauf gestickt, sieht gut aus und hängt neben dem Trinknapf ;)

Wischt sich Dein Hund damit, nach dem Trinken, die Schnauze ab? :hust:

• Also, meine geht nach dem Saufen immer in den Flur, streckt und dehnt sich auf dem Teppich, wälzt sich da rum und wischt und schubbert richtig ihren Bart am Teppich ab..... :hilfe:
    Sieht zwar lustig aus, aber der Teppich nicht wirklich.... :smile: Aaaaber: das Laminat im Wohnzimmer bleibt trocken - und der Teppich ist nicht groß und damit problemlos mal erneuerbar. Lieber so als alle Nase lang neues Laminat, weils aufgequollen ist...
    LG,
    BieBoss

• Zitat

Also meine wischt sich Ihre Schnute mit vorliebe an meinen Gelb-Orangenen-Gartenstuhlauflagen ab.
    Vielleicht stell ich Ihr einfach mal nen kleinen Klappstuhl neben den Napf. :D

Gute Idee. :gut: Dann sollte ich ihm vielleicht eine Hose von mir neben den Napf hängen, dann braucht er mich nicht immer nach dem Saufen zu suchen. :D

• Hab mal von jemanden gehört (oder hier gelesen?), der seinen Doggen beigebracht hat, sich auf Kommando die Schnauze zu lecken. Damit ist das Problem dann zumindest wenn man dabei ist gelöst.

Ich wär schon froh, wenn der alte Herr seine Luke wenigstens schließen würde. Meist wird der letzte Schlapp mit offener Schnauze in der Küche verteilt... :headbash:

• Zitat

Hallo,

kann man ein Hund beibringen dass er nicht mit Wasser kleckern soll nachdem er getrunken hat? Meiner trinkt und dann geht er durch die Bude und es tropft riesig aus sein Maul.

lg

Ich hab Emma immer gleich nach dem trinken mit einem Lappen die Schnauze von unten eimal der Schnauze lang nach oben gewischt.Das fand sie Oberätzend.Nach einiger Zeit hat sie sich immer schön nach dem Trinken die Schnauze abgeleckt.Wenn der Hund von meinen Freund trinkt,schwimmt auch immer danach die ganze Küche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!