Komische Stellen +Juckreiz...........
-
-
Hallo habe bei meiner labbi Hündin heute am Oberschenkel und Schwanz im po bereich diese stellen endeckt und vereinzelt hat sie das auch am bauch es scheint zu Jucken da sie dran rum Knabbert..... aber Schmerzen hat sie scheinbar keine hat jemand ne Idee was das sein könnte????
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh das letzte sieht ja gar nicht gut aus..
das könnte viel sein: parasiten, allergie..... ich würde mal zum TA gehen, der kann evt ein hautgeschabsel machenhat dein hund vielleicht etwas gefressen, was er sonst nie hatte?
-
Hi,
hmmmmm...... für Grasmilben sieht es zu groß aus.
Oder sie hat es sich schon so aufgebissen. Ich würde auch zum TA gehen.
Da war ich heute auch schon. Meiner hatte auch so seltsame Stellen am Oberschenkel. Aber viel größer. Der TA hat HAut abgeschabt und direkt untersucht.
Dylan hat einen Hautpilz der jetzt wochenlang mit Salbe behandelt werden muß.

Gruß
Andrea -
Hy nee sie hat wie immer ihr fleisch bekommen und da war auch kein unbekanntes bei !Aber sie ist natürlich Labbi und frisst alles was nicht niet und Nagelfest ist!!!Ja sie hat da schon ordentlich dran gearbeitet da ich meinem Hund nunmal nicht täglich am a angucke könnte sie es auch schon nen paar tage haben..... und das am Oberschenkel sah für mich gestern wie dreck aus deshalb hab ich dem keine beachtung geschenkt bis ich heute durch zufall das am schwanz sah......
-
dann denke ich, dass es wahrscheinlich parasiten sein könnten
aber sicher kann man das nicht sagen.... -
-
werd aufjedenfall morgen zum Ta dachte nur das ich vielleicht schon vorweg was in erfahrung bringen kann.......
Aber ich seh nichts krabbeln auf ihr und meine andere Hündin hat sowas nicht!!!
kann ich da irgendwas raufschmieren?sind wie kleine beulen das am oberschenkel..
-
komisch..
ich denke es schadet bestimmt nicht, wenn du die stellen mit einem feuchten lauwarmen tuch säuberst. draufmachen würde ich nichts, es ist sicher gut, wenn luft rankommt
-
Meine bekommt sowas wenn sie lange im Gras gelegen/gesessen hat. Sie allergisch.
Ich schmiere Ihr dann immer die antiseptische Salbe von Bebanthen dadrauf.
Würde das aber auf jedenfall von einem TA abklären lassen.
-
Das sieht ganz nach - Hot Spot- aus. Die befallenen Stellen müßen ganz rasiert werden, dann mit Wasserstoff abtupfen. Anschließend mit einer Heilsalbe eincremen. Laß es vom TA bestätigen, damit ist nicht zu spaßen.
Gruß, Sigrid -
Was sind denn HOT Spots und wo kommen die her?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!