Mein Hund hasst Kinder!!
-
-
Meine Hündin Alana ist 5 Jahre alt. Wir haben sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war schon immer ein ängstlicher Hund, da sie von ihrem Vorbesitzer misshandelt wurde. Sie mag keine fremden Menschen und es braucht viel Zeit Vertrauen zu gewinnen. Wir hatten auch schon öfter einen Hundepsychologen hier, der uns tolle Tipps gegeben hat. Fremde Menschen dürfen sie aber nicht sofort streicheln. Nun ein ganz großes Problem: Wir haben ein Baby bekommen. Unsere kleine Tochter ist 5 Monate alt und seit 2 Tagen knurrt unser Hund wenn sie nach ihm greifen möchte. Alana hasst ALLE Kinder. Wenn ihr ein Kind zu nahe kommt, flätscht sie die Zähne und sieht aus wie ein Monster. Vor einem Jahr hat sie schonmal ein Kind gezwickt. Trotz unseres Verbots, hat das Kind Alana hinter unserem Rücken gestreichelt. Alana hat aber wirklich nur gezwickt. Das Kind hatte nichts. Wir haben nun total Angst, dass etwas schlimmeres passieren könnte. Ich habe Alana so lieb und würde es nur ganz schwer übers Herz bringen sie abzugeben
. Aber die Gesundheit meiner Tochter ist mir natürlich wichtiger. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Bin so ratlos. Glaubt ihr, dass man so ein Problem in den Griff bekommen könnte oder ob Alana eine tickende Zeitbombe ist? Wie gesagt sie ist aufgrund ihrer Vorgeschichte kein einfacher Hund. Sie mag keine fremden Menschen, keine Kinder, keine anderen Hunde und hat vor allem Angst was fremd ist.
Wir wollen sie echt nicht abgeben, aber wenn meiner Tochter etwas passiert, würde ich mir das nie verzeihen. Der Hundepsychologe meinte damals sie wäre schon ein schwerer Fall. Was würdet ihr tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ganz ehrlich?
Ich möchte dich nicht angreifen und es ist eine blöde Situation, aber was ich nicht verstehe ist, warum ihr erst jetzt reagiert, wo ihr selbst ein Baby habt.
Wenn der Hund schon länger keine Kinder mag, hätte man besser sofort einen Hundetrainer beauftragen müssen, um daran zu arbeiten und die Erfahrungen der Hündin mit Kindern versuchen, positiv zu verbinden.
Und man weiss doch auch, wenn man schwanger ist, dass dann ein Kind kommen wird (und zwar meist 9 Monate lang) und - spätestens dann - muss einem das Problem doch bewusst sein...
Ich an deiner Stelle könnte nicht damit leben, zu wissen, dass mein Hund Kinder HASST! Wie gehst du zukünftig zur Toilette, was passiert, wenn dein Kind anfängt zu krabbeln... da tun sich Abgründe auf...
Und jetzt mit Baby hast du ja auch noch weniger Zeit, sich diesen Problemen zu widmen... und das Resultat ist dann das, was immer wieder zu lesen ist: Hund kommt ins Tierheim, weil Baby da ist... echt schade und traurig sowas...
Oder habt ihr versucht und es funktioniert nicht? Weil dann kann ich es nachvollziehen und würde echt dazu raten, gute Leute zu suchen ohne Kinder, die Zeit haben, sich so einem Problemhund zu widmen...
LG, Tanja -
Was habt Ihr denn für eine Hündin?
Ehrlich gesagt, finde ich die Situation auch schwierig, und ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Ich würde vermutlich auch schnellstens versuchen, mit einem HT daran zu arbeiten.
Im Zweifelsfall würde mir persönlich die Sicherheit des Kindes auch vorgehen, und ich würde, falls sich die Situation nicht in den Griff bekommen lässt, vielleicht versuchen, den Hund gut unterzubringen, bei Menschen, die keine Kinder haben, und bei denen es ihm gut geht. -
das finde ich jetzt auch super schwierig,weil Du jetzt erst mal komplett mit dem Baby ausgebucht bist.
Ich schließe mich an, und denke, das Problem hätte schon spätestens in der Schwangerschaft bearbeitet werden müssen.
Selbst wenn Du kein Kind hättest, oder erwartet hättest, wäre es sinnvoller gewesen, so ein Verhalten vom Hund schnellstmöglich zu ändern. Es gibt ja auch noch fremde Kinder, die gebissen werden können. Und wenn Du sagst,er hat schon gebissen, dann hätte da doch schon dran gearbeitet werden müssen.
Ich hätte keine Nacht in de Schwangerschaft ruhig schlafen können, wenn ich gewusst hätte,bald kommt mein Baby, was von meinem Hund gehasst wird -
Was sagt denn euer Trainer zu der Situation?
-
-
Du Arme, fühl Dich erst mal gedrückt
Wie waren denn die ersten Monate mit Baby? Reagiert die Hündin auch auf Geschrei oder nur auf die "Streichelversuche" ?
Wichtig ist erst mal, daß das Baby positiv erlebt wird vom Hund, Lieblingsleckerlie mit Babygeruch .... , aber das kann Euch ein guter Trainer sicher besser erklären.
Ein Trainer muß Euch helfen, anders geht es sicher nicht. Aber mit viel Liebe und Geduld schafft Ihr es, nur nicht verzweifeln. Das merkt die Hündin ganz schnell.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg
Kinga und Horst
Mein Sohn hat auch einen Boxer aus ganz schlechter Haltung übernommen der keine Kinder mochte. Hat jetzt selber ein Baby, wir kennen das Problem.
-
Das Kind ist doch jetzt schon 5 Mon. da, wie habt ihr das denn die ganze Zeit gehandhabt, mit dem Hund?
War er bei dem Kind mit einbezogen, war er weggesperrt ? -
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Also da wir wussten, dass unser Hund so auf Kinder reagiert, habe ich bereits zu Beginn meiner Schwangerschaft mit einem Hundetrainer zusammen gearbeitet. Ein Freund von Martin Rütter. Er hat uns den Rat gegeben, dass wir uns bereits in der Schwangerschaft etwas weniger um Alana kümmern sollen, damit sie das nicht auf das Baby bezieht. Wir sollten sie aber mindestens 1 Mal am Tag mit Suchspielen auspowern. Dann hat er uns gesagt, dass wir sie nicht nur dann beachten sollen wenn das Baby schläft, sonder auch mal wenn das Baby schreit, damit sie nicht denkt, dass wir nur für das Baby da sind. Wir haben schon in der Schwangerschaft angefangen und ich war guter Dinge, da ich dachte Alana zu kennen. Trotz allem haben wir es nie in den Griff bekommen, dass sie kinder anknurrt, die näher als 5 Meter von ihr entfernt stehen. Da sie unser Baby erst seit 3 Tagen anknurrt, dachte ich, dass sie es "nur" bei fremden Kindern macht.
Ins Tierheim geben, werde ich sie AUF GAR KEINEN FALL!! Wenn ich meinen Schatz schon abgeben muss, dann in ein schönes zu hause. Ich befürchte allerdings, dass sie keiner nehmen wird, weil sie ja erstmal jeden Fremden furchtbar anbellt und sie erstmal keiner streicheln darf, bis sie Vertrauen gewonnen hat.
Mensch ist das alles blöd....ich hab sie soooo lieb. -
Was sagt denn der Trainer dazu, hat er sich das mal angeguckt ?
Ist ja komisch, wenn sie jetzt aufeinmal knurrt und vorher nicht
-
Ich find´s auch komisch. Sie macht es erst seit ein paar Tagen. Vorher hat sie unser Baby immer abgeleckt. Es kann zwei Gründe haben: Entweder liegt es daran, dass Alana gerade läufig ist oder sie merkt, dass unser Baby selbstständiger wird (fängt jetzt an zu greifen etc).
Bei unserem Hundetrainer waren wir noch nicht. Wie gesagt macht Alana das erst seit 3 Tagen. Wir haben aber schon einen Termin. Er meinte aber damals schon, dass man Alana vermütlich nie ganz trauen kann, da sie sehr ängstlich ist und die Angst oft von jetzt auf gleich kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!