"Dein Hund pupst"

• Ihr dürft auch lachen ;)

Wenn ich einen bestimmten Freund zu Besuch habe, mokiert der fast jedes Mal, dass mein Hund pupsen würde. Ich riech dann nichts.
    In meiner Einschätzung pupst Joy fast nie und auch andere haben noch nichts entsprechendes gerochen oder moniert.
    Aber mein Freund spinnt ja nun auch nicht.
    Komische Sache.

Nun ist mir aufgefallen, wenn Joy schläft, bekomme ich manchmal ihren Geruch deutlich in die Nase. Ihren eigenen Hundegeruch, den ich persönlich mag. Es ist kein Gestank, sondern eben ihr Geruch. Denke ich. Nur: Warum steigt der plötzlich wie eine Wolke auf, just wenn sie schlafend nehmen mir liegt?
    :???:
    Vielleicht meint mein Freund auch, diese Eigengeruchswolke ist ein Pups...?
    Habt ihr dazu ne Idee?

(Fressen:
    morgens Platinum Lamm/Reis, abends Alsa Natur NaFu, 1 Frischfleischtag/Woche, 1x/Woche Trocken-Knabberzeugs - ich erleb keinen Zusammenhang mit dem Fressen.
    Und auch nicht mit dem Wetter, zumal sie als Kurzhaarhund nie wirklich lange nass ist, sprich Nassenhundgeruch gibt's auch nicht.)

• :smile: Also ein "Pups" riecht schon anders als "Hund "...! Unserer hat das auch ab und zu, wenn ich mal Fertigfutter gebe. Ansonsten bei der gewohnten "Selbstkocherei" pupst Hund nicht...! :smile:

• Ich wedel' mir hier just 'nen Wolf - Bobby hat heute Morgen anderes TroFu als sonst bekommen :bäh: !

Wer sonst keinen Kontakt mit Hunden hat, kann "Hund" und "Pups" olfaktorisch vermutlich nicht sicher auseinanderhalten ;) .

Die "Wolke" steigt aber unmittelbar nach Wechsel der Schlafstellung auf, oder? Ist jedenfalls bei Bobby so. Ich liebe es ...

etwas atemlose Grüße :D
    Wauzihund

• Zitat

abends Alsa Natur NaFu,

Ach! :D

Also ich kann einen Hundepups, der eher nach Zustand innerer Verwesung riecht, doch recht deutlich von meinem Hund an sich unterscheiden.

Kann es sein, dass dieser Freund einfach keinen Hund hat und ihm Hundegerüche einfach so extrem auffallen?

Also eine Eigengeruchswolke kann ich eigentlich auch net feststellen.... :???:

• Also gasförmige Anschläge des Hundes auf unser Leben unterscheiden sich doch deutlich von normalem Hundegeruch!
    Allerdings ist uns auch die bakterielle Infektion von Red, die zu recht intensivem Geruch geführt hat, nicht unbedingt aufgefallen. Wir dachten, er riecht halt etwas intensiver, weil er häufig im See gebadet hat (war auch der Auslöser).
    Vielleicht sollte mal ein anderer Mensch "probeschnüffeln" an Deinem Hund, ob der Geruch wirklich stärker als normal ist?

• Spontan fällt mir ein .... kann es sein das dein Freund etwas auf den Hund abschieben will? So nach dem Motto: Wer es hat zuerst gerochen ..... ;)

Wäre ja naheliegend wenn nur er das riecht und andere nie...

• Zitat

Also ich kann einen Hundepups, der eher nach Zustand innerer Verwesung riecht

:gut: das ist die perfekte Erklärung eines Hundepups!

Also ich weiß nicht... bis jetzt ist's mir noch nie gelungen Emilys Pupse zu "überriechen"... leider... :lol:

• Rätselhaft.
    Wie gesagt, dieser Freund ist der Einzige, der es riecht.
    Und dass sie nun immer just wenn er da ist pupst - ich weiß nicht...

Das, was ich manchmal rieche, finde ich ja sogar lecker :ops: - und das würde ich einen Pups definitiv nicht finden :gott:

Ich weiß noch, dass ich anfangs irritiert war, dass der Hund überhaupt roch. Denn ihr direkter Vorgänger war ein Kater und Katzen haben ja gar keinen Eigen- bzw. Hundegeruch. Aber inzwischen riech ich meinen Hund gerne (und wenn er nach Schafsdung o.Ä. riecht, wird er shamponiert, da kenn ich nix).

Danke für eure Hinweise!
    Schade, dass man hier keinen Geruch posten kann, dann würden wir mal alle Vergleichsriechen machen können :D
    Und es gäbe einen derben Thread für den Pups des Tages :lachtot:

• Mein Freund hat bei uns auch eindeutig das empfindlichere Näschen. Heisst, er riecht den Hundepups meistens als Erster. Allerdings, sobald es meine lange Leitung dann mal aufgenommen hat, trifft's mich zur Strafe umso doller.

Ich behaupte mal, Hundepupse kann man gar nicht überriechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!