-
-
Bescheid geben ist eine sache selber helfen eine andere!
Es gibt doch immer noch Menschen die sich nichts trauen, ich hätte erstmal versucht ob man an den süßen ran kommt, wenn nicht wäre ich gleich zum Tierheim und Polizei hätte ich ebenfalls benachtichtigt und gewartet bis sie kommen. Bei Ämter muss man Nerven bis sie Helfen!!
Na wenigstens wurde ihn überhaupt geholfen ist ja nur schade das es immer so lange dauert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumindest hätte ich am gleichen Tag noch überprüft, ob der Hund auch gerettet wurde.
Aber wie gesagt, wir kenne die Frau und deren Umstände nicht.
-
Naja allein wieder die Behörden dafür verantwortlich zu machen, find ich etwas zu einfach.
Wenn ich einen Hund schon längere Zeit, bei Hitze, im Auto sitzen seh, ruf ich nicht nur die Polizei, sondern sitz das aus. Und wenn da nicht schnellstens die Herren in Grün (jetzt ja teilweise schon in Blau) auftauchen würden, wäre die Scheibe hin.
Und diesem Hund hätt ich sofort geholfen. Und selbst wenn ich Angst gehabt hätte, gibt es irgendwo Hilfe. -
Zitat
Zumindest hätte ich am gleichen Tag noch überprüft, ob der Hund auch gerettet wurde.
Aber wie gesagt, wir kenne die Frau und deren Umstände nicht.
genauso, wenn jemand schon so tierlieb ist und das meldet, dann kann man auch, wenn man selber Angst hat, später nochmal kontrollieren, oder andere Menschen bitten zu helfen.
ZitatNaja allein wieder die Behörden dafür verantwortlich zu machen, find ich etwas zu einfach.
Wenn ich einen Hund schon längere Zeit, bei Hitze, im Auto sitzen seh, ruf ich nicht nur die Polizei, sondern sitz das aus. Und wenn da nicht schnellstens die Herren in Grün (jetzt ja teilweise schon in Blau) auftauchen würden, wäre die Scheibe hin.
Und diesem Hund hätt ich sofort geholfen. Und selbst wenn ich Angst gehabt hätte, gibt es irgendwo Hilfe.Jap, der Hund hätte nicht so lange sitzen müssen, selbst wenn die Behörden zu langsam waren.
-
Naja, ich denke wir als Hundehalter und Freunde reagieren da anders als Jemand, der nichts mit ihnen am Hut hat, den Hund aber eben angebunden sieht und sich genötigt fühlte, da mal wen anzurufen.
Das sie da nicht den ganzen Tag stehen bleibt, ist verständlich.
Vielleicht war es Jemand auf Durchreise oder er wollte in Urlaub fahren oder sonstwas? -
-
Zitat
Vielleicht war es Jemand auf Durchreise oder er wollte in Urlaub fahren oder sonstwas?
Jap, so hat halt jeder seine Ausrede.
-
So ein fall sollte ziemlich schnell aufgenommen werden ich finde so etwas auch einfach nur unverschämt...
-
Unglaublich
Wir brauchen viel mehr Beamte, unsere sind ja sooo überfordert
Jetzt aber mal tacheles. Von der Finderin hätte ich aber auch erwartet, daß sie bei dem Hund bleibt bis Hilfe kommt oder später noch mal nachgeschaut. Oder gleich das nächste Tierheim informieren, dort sind engagierte Leute die sich kümmern.
Soviel Zutrauen in die Ämter in der heutigen Zeit ist doch a bissl weltfremd, oder?
LG Maria
-
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ist ob der Hund dort angebunden und ausgesetzt war oder ob er sich selbt mit der Leine verheddert hat und womöglich irgendwo mitsammt Leine dran ausgebüxt ist
-
grinchbabe, ich denke, dass weiß das TH auch noch nicht. Er ist erstmal ein Fundhund. Genaueres werden wir in einigen Tagen erfahren, wenn der Kleine mit in der Liste der zu vermittelnden Hunde steht oder nicht.
Vielleicht hat das Ganze aber auch ein Happy End und er ist "nur" ausgebüchst und sein Herrchen/Frauchen melden sich im TH und holen ihn wieder zu sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!