Welpe soll nicht auf Kater losrennen

• Hallöchen,
    also so wie die zwei da liegen.......wenn das mal nicht schon Freundschaft ist, weiss ich auch nicht ;-)))
    Ich denke dein junger Hund will zum spielen auffordern (meiner tut das heute noch bei unserem Kater ;-) ) Sie muss lernen, dass es nicht so stürmisch geht....und das braucht schon etwas Zeit!!!
    Mein Hund hat gelernt, dass er nicht die Hasen jagen darf, und nicht wie ein Flummi vor der Voliere zu springen hat.........haben immer wieder geübt, dass er in diesen Situationen "Sitz" macht...dann belohnt....wenn er "gestürmt" ist.....raus aus der Situation ein "Nein" und fertig!

Es hat natürlich gedauert (ich spreche schon von Wochen bis das ganz sicher saß!!!) aber es ging!

Vor unserem Kater turnt Yago immer noch rum und fordert ihn zum spielen auf.....aber er hat gelernt, dass das ganz schön unangenehm sein kann.....und wurde selbst vorsichtiger ;-)) Sie werden ja auch etwas ruhiger die Welpen ;-)

Also wie gesagt, die Bilder sind doch klasse und zeigen schon einmal, dass die zwei sich echt verstehen!!!!
    Hut ab vor deinem Kater, dass er so eine Nähe entspannt zulässt-würde jetzt mal sagen, dass er den Hund dann nicht ganz so "schlimm" findet!!!! Das wird schon!!!!!! Ein wichtiger Grundstein ist ja schon gelegt!

Einen Rückzugsplatz für den Kater finde ich ganz wichtig!!! Der muss auch ganz unbedingt Hundesicher sein!!

Drücke die Daumen liebe Grüße Tanja

Wo sind denn jetzt die Bilder von eben!!?? :???:

• Oh tut mir leid.
    Ich wollte sie in den Fotothread von Nala kopieren und hab sie wohl ausgeschnitten :lol:

Hier sind nochmal die Bilder:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und vielen vielen Dank für die guten Zusprüche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!