Sich als Beamtin vorstellen und Kot wegwerfen lassen!!

  • Law, wenn Du mit der Meinung anderer nicht leben kannst, dann poste nicht. Ignorante HH, wie Du sorgen dafür, dass für uns alle die Luft immer dünner wird.

    Du verlangst, dass man sich an den Rechtstaat hält und bist selbst nicht bereit dazu.

    Dass ihre Reaktion heftig war, darin haben dir alle zugestimmt - ich auch, aber davon wird dein Verhalten nicht besser oder richtig - egal wie oft Du mit 'aus' bebömmelst.

    Du hast die Situation verursacht, nicht sie!

  • Als ich die Geschichte gestern gelesen habe, hätte ich nicht erwartet, dass sich der Thread so entwickeln würde, ich Dummerchen :roll:

    Ja, das Verursacherprinzip... schön und gut, wirklich. Meistens kann ich nur zustimmen, wenn dieses Prinzip hier hochgehalten wird - gerade wenn es um Hundehaltung und unser Image als Halter geht - aber man kann dieses Prinzip auch überstrapazieren und päpstlicher als der Papst sein.

    Wenn mich eine fremde Person derart runtermachen würde, dann wär ich auch fertig mit den Nerven. Den will ich sehen, der so eine Überreaktion (hysterisches Gekeife, Nicht locker lassen, obwohl der angebrüllte das Geforderte bereits ausgeführt hat und dann noch der feingeistige Hinweis, diese Empörung treffe den Angebrüllten als Angehörigen eines anderen Kulturkreises sogar in besonderer Weise, etc.) mit Blick auf seine "Verursachung" ohne emotionale Regung einfach duldsam hinnimmt.

    Da würden die meisten doch wohl eher höchst irritiert und mit Wut im Bauch nach Hause gehen und erzählen: Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich gerade auf dem Spaziergang erlebt habe!
    Ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Gespräche im "realen" Leben dann so ablaufen würde, wie hier im Forum! Wenn ich mir vorstelle, eine fix und fertige Bekannte würde mir von diesem Erlebnis erzählen ... und ich würde dann ganz trocken mit dem Verursacherprinzip kommen... ne, liegt für mich außerhalb des Vorstellbaren, dass ich dieser Person so wenig Empathie entgegenbringen könnte.

    Liebe Grüße
    Toki

  • Zitat

    ich lache über deine Aussage :lachtot:

    und ich darüber, dass Du anderen wie einem Hund mit "Aus!" kommst, aber darüber weinst, wenn jemand dich runtermacht. Lächerlich - studier mal schön weiter, vielleicht bringt das mehr.

  • Ich lache , weil das alles totaler Quatsch ist.
    Ich rede natürlich von Rechtsstaat, wenn jemand sich als Polizistin vorstellt, mich beschimpft, weil ich Ausländerin bin und dann mich noch fotografiert.
    Und ihr findet das völlig ok, weil ich die Hundescheisse nicht weggeräumt habe.Sorry aber ich kann darüber nur noch lachen.

  • Zitat

    ... mich beschimpft, weil ich Ausländerin bin ....

    Ich finde es lächerlich, wenn Leute jammern, weil sie angeblich aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit benachteiligt werden ... dabei hat die Beschimpfung ursächlich nichts damit zu tun, aus welchem Land Du stammst.

  • Puuhhh, was für eine Diskussion. Und alles so perfekte Menschen, die IMMER und überall ihre Beutel dabei haben.
    Also ich gebe zu, ich vergesse schon mal mein Täschchen mit den Beuteln. Nun ist es aber so, dass meine Hunde grundsätzlich in einem Gebüsch ihr Häufchen machen, wo a) kein Mensch drunter passt weil es zu niedrig ist und b) sie nicht dabei gesehen werden wollen. :D . Sollten sie wider Erwarten doch mal auf einer Wiese oder ähnlichem ihr Häufchen verlieren, werde ich es als pflichtbewußter Bürger natürlich entsorgen.
    Aber wir sind doch alle nur Menschen und können was vergessen, bzw. höflicher miteinander umgehen.

    Als pflichtbewußter Bürger gehe ich auch Sonntagsmorgens hin und sammel die Scherben, Schnapsflachen und Pizzakartons auf, die irgentjemand nachts dort "verloren" hat. Das macht die Stadt nämlich nicht und Hunde sowie Kinder können sich da böse verletzen.

    Da soll mich mal jemand so anschimpfen, der hätte sofort ne dicke Diskussion. Das geht auch höflicher.

    So, jetzt dürft ihr auch auf mir rumhacken und mich beim OA anzeigen. :ops:
    Ich zahle schließlich nur 654 Euro Hundesteuer im Jahr.

    LG
    Serafina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!