Blähungen
-
-
Hallo,
ich sitze grad auf meiner Couch und werde die ganze Zeit zugenebelt :furz:
Ich füttere keinen Kohl und wenn dann nur Kohlrabi (mit Kümmel), aber die letzte Zeit haben sie keinen Kohl bekommen, pupsen aber Beide was das Zeug hält....
Woran kann das liegen? Verursachen andere Lebensmittel auch Blähungen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blähungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja! Pansen und BläMa zum Beispiel...gab´s bei meinen heute abend und ich werde gerade auch wieder vergast...
Kira bekommt u.a. von Getreide Blähungen und diverse Trockenkauartikel verursachen auch schonmal solche Winde...
-
bläma gabs gestern, kann das so lange "nachwirken"?
getreide bekommen beide nicht und trockenartikel zurzeit eigentlich auch nicht -
Wie fütterst du? Fleisch und Pflanzliches zusammen? Dann kannst schon mal gasen.
Lieber die Mahlzeiten trennen, wir geben Morgens Fleisch, Abends gemüse
-
Ich handhabe das wie Morrigan - bei mir gibt's morgens Gemüse, Obst und Reis- oder Hirseflocken, manchmal auch mit Quark o.Ä. und abends gibt es die Fleischration + Knochen.
Viele Hunde haben kein Problem mit der gemeinsamen Fütterung von Gemüsematsch und Fleisch, aber es wäre einen Versuch wert, es mal ne Weile zu trennen und zu gucken, ob's damit besser läuft.Mir fällt sowieso im Allgemeinen auf, dass meine Hunde eigentlich nie Blähungen haben - früher war mein Rüde ein echtes Stinktier, aber inzwischen gibt es gar keine Probleme mehr.
-
-
bei mir ist es genau umgekehrt: vorher gar nichts und seit einer woche vergasung pur
ja, ich füttere es zusammen. also versuch ich heute mal zu trennen, bzw morgen, denn heute gabs morgens herz und abends fleisch mit gemüse. danke für den tipp, ich sag dann obs was hilft....es stört mich ja nicht wirklich, obwohls schon stinkt, aber es ist bestimmt auch nicht angenehm für die beiden stinker
-
die pupsen immer noch
-
Hi,
Hast du mir nicht letztens in einem anderen Forum geschrieben daß du das Gemüse roh pürriert fütterst??Ich glaube da könnte das Problem liegen
-
ja mache ich
aber ich dachte nur bei kohlsorten blähts
beim barfen "soll" ja alles roh sein
-
Soll,muß aber nicht und viele Hunde vertragen das nicht.
Das geht von Sodbrennen über Bauchblubbern bis hin zu Blähungen-Durchfall. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!