Wie groß ist/ war euer labrador welpe???
-
-
Als wir unsere kleine geholt haben mit 9 Wochen hatte sie knapp 8 kilo, bei den Wurf waren nur 2 Welpen, waren daher eh etwas größer als andere in ihren Alter.Sie ist auch unwahrscheinlich lang wenn sie sich streckt ist sie von der vorderen Pfote bis zu hinteren Pfote ca. 135 cm.
peg83
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie groß ist/ war euer labrador welpe???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn Du ein Futter willst das es im Fressnapf gibt dann nimm doch MarkusMühle. Da du davon viel weniger füttern musst als vom Pedigree ist es auch nicht teurer! Es hat einen niedrigen Rohfett und Rohprotein gehalt und zusätzlich kannst Du ja noch was für die Gelenke füttern(die Leute da beraten dich gern). Pedigree ist wirklich eins der Minderwertigsten Futter und man sollte doch gerade in der Welpenphase schon drauf achten dass der HUnd alles bekommt was er braucht.
-
Zitat
pedigree mit 22 % rohprotein genommen
Bitte nicht, das Futter ist absoluter Müll! Nimm Markus Mühle oder so, ist ein super Futter und davon brauchen sie dann auch nicht so viel, da es ein hochwertiges Futter ist.
Aber Pedigree ist wirklich ein schlechtes Futter! -
ramiro ist 5 monate und 4 tage alt und wiegt 23.6 kilo. er hat einen sehr kräftigen körperbau, was auch entscheidend ist für das gewicht. schaut euch papa und mamma an...gemessen haben wir ihn nicht (mehr) - machen wir dann wieder.
-
Das normalgewicht bei der entwicklung des körpergewichts eines labradors beträgt in der 12. woche bei hündinnen 9-10 kg, und in der 24. woche ca. 20-23 kg. kannst du dir also ausrechnen, was der normalwert ist.
da die gewichtszunahme in dem alter ca. 1 kg wöchentlich ist, wäre die richtlinie ca. 14 kg bei deinem hund..
allerdings ist dein hund anscheinend sehr groß für sein alter.. aber solange dein tierarzt sagt, dass das gewicht okay ist und er nicht übergewichtig ist, ist es doch gut. es kommt auch immer auf den typ an.. ob sehr kräftig oder schlank und zierlich.
Wieviel Flaps in dem alter genau gewogen hat, weiß ich nicht mehr.. -
-
Man kann als Faustregel auch sagen, dass der Hund in Anzahl der Wochen- 2kg wiegen sollte...
Sprich Schnüff ist acht Wochen= 6kg
dreizehn Wochen= 11kg
Das kann man sich als Richtwert vor Augen halten! -
unser Golden(Mädchen) ist im September letztes Jahr geboren und hat an Weihnachten 14kg gewogen bei der Umstellung von Welpenfutter auf Junior. Mittlerweile ist es ein 30kg Muskelpaket ;-)
Gruss
Marc
-
Das mit den futter da muß ich mich nochmal belesen, habe ja erstmal ne kleine Tüte gekauft ob s sie s dann auch frißt.
von den Wurf es waren nur 2 Welpen als wir sie geholt haben war sie 9 Wochen und hatte knapp acht kilo, mit 3 Monaten hatte sie 17 kilo wenn ich es genau in erinnerung habe, sie ist für ihr alter schon sehr groß.Sie ist schlank, mann sieht die rippen also eigentlich alles in ordnung.peg83
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!