Trofus mit Taurin / dilatative Kardiomyopathie (DCM)?
-
-
http://www.wolfsblut.com/Hunde_und_Taurin.php
Die Problematik der dilatativen Kardiomyopathie ist ja schon länger bekannt (bei einigen Rasse / größeren Rassen), darum hier nochmal die Nachfrage...
Wolfsblut enthält also schon mal Taurin, Granatapet glaube ich auch, in welchen Trofus ist es noch enthalten?
[/list] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trofus mit Taurin / dilatative Kardiomyopathie (DCM)? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im AG Performance ist es auch enthalten, aber bitte Brille aufsetzen

-
Hallo,
im TroFu von Exclusion ist es auch enthalten.

LG Birgit
-
Zitat
Im AG Performance ist es auch enthalten, aber bitte Brille aufsetzen

Ich habe es entdeckt...
, ist ja auch doof nur in einer Sorte....Ist es im Exclusion überall drin? Werde nachher mal gucken, danke erstmal!

-
Zitat
Ist es im Exclusion überall drin?
Soweit ich weiß in einigen Sorten, aber auch nicht in allen.

-
-
Hallo, hierzu habe ich mal eine Frage, da ich von dieser
Thematik noch nie was gehört habe.Löst Taurin eine dilatative Kardiomyopathie aus oder verschlechtert es eine
bestehende?LG Erika mit Asko
-
Weder noch. In dem Link, den Luigi oben eingestellt hat, wird alles sehr gut erklärt.
LG Eva
-
Danke Eva,
man sollte halt alles lesen

LG Erika und Asko
-
Und der Vollständikeit halber, Taurin kann man als Pülverchen selbst zufügen, gibt es mittlerweile auch bei Zooplus (da relativ teuer) und in diversen Katzenbarfshops zu kaufen, dann allerdings muss man es zuvor in etwas warmen Wasser auflösen (geht natürlich super z.B. mit Dosenfutter oder Frischrationen oder wenn man das Trofu einweicht)...
Und natürlich gibt es Taurin auch "natürlich"
, v.a. in Herz (Hühnerherzen ,Rinderherz, etc.) ist viel enthalten, dann aber das Herz nicht kochen/erhitzen, sondern roh verfüttern... kann man problemlos 1-2 mal die Woche machen. -
... oder man kauft es in der Apotheke und fügt es dem Futter zu ...
lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!