• Hallo,

unsere langhaarige Hütehündin war leider nach dem täglichen Baden im Salzwasser im Sommerurlaub sehr verfilzt und ich musste mir von der Hundefriseurin helfen lassen. Sie musste das Fell ziemlich ausdünnen und stellenweise scheren. Jetzt sieht sie ganz spinnig aus :|
    Es wächst ja nach, aber das dauert so ewig.
    Ganz blöde Frage: gibt es ein Mittel, um das zu beschleunigen? Eine Art Haarwuchsmittel?? Eigelb und Biotin wirken glaub ich nur auf die Haarqualität, oder?

Vielen Dank!

• Neu

Hi

hast du hier Haarwuchsmittel? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Julia,

unser Baffo hatte Ende Februar eine Allergie von einem dieser blöden Kaustäbchen und auf seinem Rücken einen fast handgroße Stelle, teils offen, teils Fell abgeschoren.

Das Fell wuchs und wuchs einfach nicht nach und ich machte mir schon Sorgen wegen des Sommers, wenn er in der Sonne liegt ... so ohne Fell.

Dann gab mir eine Freundin den Tipp, FORMEL Z gegen Zecken zu verwenden. Dachte mir, das kann nicht schaden. Und kaum bekam Baffo diesen Zusatz, wuchs sein Fell und jetzt hat er wieder total Bärchen-Fell. Weich und dick :-)

Formel Z: http://www.formel-z.info/

Viele Grüße

Doris

• Probier mal Kieselerde Pulver. Das gibt es lose in Apotheken (Preise in verschiedenen Apotheken vergleichen!) oder "alten" Kräuterdrogerien.

Die Kapseln aus dem Drogeriediscounter sind imho zu teuer.

Bei einem mittelgroßen Hund würde ich etwa 1/2 TL täglich füttern. Mindestens 3 Monate lang.

• Kieselerde/Silicium wäre auch mein Tip gewesen.
      Die meisten Supermärkte mit Drogerieabteilung haben das von der Firma Abtei im Sortiment. Musst halt nur gucken, dass du das neutrale - gibt es nämlich auch mit geschmack - nimmst.

• Vielen Dank, Ihr Lieben!

Kieselerde habe ich glaub ich eh noch im Hause, das kann ich ja mal ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, kann ich es ja mal mit dem Zeckenmittel probieren, einen Zeckenschutz braucht sie ja eh.

Natürlich kann ich auch abwarten, jetzt im Sommer ist es wirklich auch angenehmer für sie . Aber ich weiss noch von nach der Kastration, wie sehr langsam das Fell wächst. Na, zum Winter-Fellwechsel geht es dann hoffentlich etwas schneller.

Jedenfalls herzlichen Dank Euch dreien!

LG,

Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!