welpe aussuchen?
-
Piciboy -
30. Juli 2010 um 23:15
-
-
Zitat
ist aber keine begründung
hast du gründe dafür? also wegen sozialisierung vielleicht, oder warum? frag nur so aus interesseUnd warum muss sie das begründen?
Sie möchte einen reinrassigen Dalmatinerwelpen vom VDH Züchter, das reicht doch!
LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe aussuchen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich möchte doch nur wissen, warum man sich bewusst für einen reinrassigen hund vom züchter entscheidet. also da hat doch bestimmt jeder andere gründe
aber wenn das ne blöde frage war...... ich dachte halt fragen kostet nichts -
ich hab mir nur die erste frage durchgelesen und find dein problem ganz schön überflüssig.
naklar such man den für sich schönsten welpen raus.
aber... oh mein gott....gibst du dein hund wieder ab wenn dir die anordnung der punkte nicht gefällt. es ist ein hund und kein ding zuangeben oder zum schaulaufen.
gibt es nicht andere sache über die man nach denken sollte...
echt ganz schöner müll. -
ich könnte mir natürlich auch einen dalmi vom vermehrer holen.
aber wenn man da so manche bilder sieht.nene *schüttel* die sehen richtig ungesund aus.
ich möchte diesmal einfach einen dalmi vom züchter wo ich weiß der ist kerngesund und die AEP-Untersuchung ist mir sehr wichtig.außerdem möchte ich dann villt auch mal ausstellungen besuchen.
-
Zitat
ich hab mir nur die erste frage durchgelesen und find dein problem ganz schön überflüssig.
naklar such man den für sich schönsten welpen raus.
aber... oh mein gott....gibst du dein hund wieder ab wenn dir die anordnung der punkte nicht gefällt. es ist ein hund und kein ding zuangeben oder zum schaulaufen.
gibt es nicht andere sache über die man nach denken sollte...
echt ganz schöner müll.wenn es so überflüssig ist,was schreibst du denn hier rein.
außerdem möchte ich das er für mich so aussieht und nicht für andere. -
-
ah ok
ja das mit der untersuchung ist natürlich sehr wichtig und wenn du mal ausstellungen besuchen willst, dann würde ich mir auch einen vom züchter holen.
und dann versteh ich auch deine frage besseralso wegen den punkten, weil da "darf" der hund ja auch nicht zu viele punkte haben, oder ist das nur beim züchten so?
-
Zitat
ah ok
ja das mit der untersuchung ist natürlich sehr wichtig und wenn du mal ausstellungen besuchen willst, dann würde ich mir auch einen vom züchter holen.
und dann versteh ich auch deine frage besseralso wegen den punkten, weil da "darf" der hund ja auch nicht zu viele punkte haben, oder ist das nur beim züchten so?
aber das mit den punkten hat eigentlich nix mit den ausstellungen zutun,jedenfalls für mich.
es geht mir einfach darum wie die zeichnung im gesicht ausschaut.der rest ist nicht weiter wichtig.
EDIT so wie der hübsche von Bianca_81 das ist mein traum dalmi,nur in braun. schön schwarz um die augen und nase,mehr möchte ich nicht.
-
dann klau ihn dir
nein, ich bin sicher du wirst deinen traumhund finden
-
Ebi war ein Bestell-welpe vom Superzüchter aus Superlinie und Verpaarung.
Da gabs dann natürlich auch Warteliste. Für Ebis Wurf (mir gefiel die Mutter total gut und der Vater kam aus der gleichen Zucht wie unser Jaakko) waren wir auf Platz 3 der Warteliste. Da es dann 3 Welpen wurden, hatten wir weder die Wahl Rüde / Hündin, noch die Farbwahl.
Mutter, Vater und Grosseltern sind alle wolfsfarben mit blauen und braunen Augen. Meine "Traumfarbe" war schon immer Wolfsmaske mit zwei blauen Augen. Jetzt hatten 2 Welpen aus dem Wurf genau diese Farbe, und die Dritte (eine Hündin, wir wollten eigentlich einen Rüden) war schneeweiss mit einer komischen Schweinsnase (rosa-schwarz gefleckt) und einem blauen und einem braunen Auge. Komische Farbe, und noch dazu eine Hündin
.
Tja, genau die blieb dann "übrig" (als Platz 3 hatten die anderen beiden ja die Wahl) und ich stellte mir nicht lange die Frage: Hallo, das ist ein Welpe aus genialer Zucht, genialer Aufzucht, genialen Eltern,... Da werden wir uns doch nicht wegen einer (total strangen) Farbe auf den Kopf stellen :irre: . Ich habe lange gebraucht, um mich an diese zwei Augenfarben zu gewöhnen (man weiss nie, in welches man schauen soll), aber vom Charakter ist Ebi einfach der totale Hammer, und auch bei der Zugarbeit ist sie sehr, sehr, sehr vielversprechend. Unsere totale Nachwuchshoffnung!
Ich bereue genau null mich nicht von der Farbe beeindrucken zu lassen!
-
Zitat
dann klau ihn dir
nein, ich bin sicher du wirst deinen traumhund finden
achja in weiter ferne sehe ich das auch.
ich freu mich schön.wenn der wurf erstmal da ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!