welpe aussuchen?

• also bei mir ist das teils teils: es muss einfach stimmen und da spielt schon ein bisschen auch das aussehen eine rolle ;) wie sich der hund dann entwickelt wäre mir schnurz, dann wäre es ja mein hund

• ich kann das schon sehr nachvollziehen...

zum einen wollte ich ja immer einen schwarzen saluki :roll: denkste! mal davon ab, nie etwas geschecktes... denkste! okay, dann kam yamiq und ich fand mich mit ihm ab... denkste! der ist mittlerweile bildschön geworden :D am anfang war er noch grau-rot, mittlerweile ist er rot-creme und wirklich super schön von der farbe! er wurde übrigens komplett grau geboren.

seine tante z.b. wurde grau geboren, hellte auf, sie war ein einheitlicher creme farbener hund. da aber saluki so kleine überraschungspakete sind, meinte sie doch nochmal umfärben zu müssen und wurde creme mit lauter kleinen roten punkten und viel mehr weiß dazwischen, also fast wie ein cremefarbener dalmatiner!

das lässt sich nie so ganz hervorsehen.

bei mir muss das einfach "klick" machen. und da kann ich durchaus verstehen, dass da die optik eine rolle spielt. als ich nach einem zweiten saluki geschaut hatte, da habe ich mich für einen wurf angemeldet. ich wollte so gerne einen welpen darauf, alles schon geregelt! die welpen kamen auf die welt und ich dachte mir "ne... das ist es nicht..." :| mir gefiel kein einziger... da ich ja eigentlich eh frühestens nächstes jahr einen welpen wollte habe ich mich bei einem anderen züchter angemeldet. alles paletti, die farben die fallen sind noch nicht zu sagen, kommt ja erst nächstes jahr auf die welt. mein traum wäre da ein richtig roter mit starker schwarzer maske, dass finde ich extrem toll! die chancen dafür ständen sehr gut, denn die farbe vererbt sich gut in der linie.
    dann bekam ich eine mail mit welpenbilder, zwei rüden die noch ein zuhause suchten, einer weiß-creme einfarben, der andere creme-sand mit weißen abzeichen und blesse. und wir erinnern uns?! ich mag eigentlich schwarze saluki, zumindest ein ausdrucksstarkes gesicht müssen sie haben wie eine schwarze maske oder z.b. eine black an tan färbung im gesicht! trotzdem war der erste satz in der antwortmail: "wenn ich ihn bekomme kann, dann nehme ich ihn!"

und deswegen hockt jetzt ein noch hellerer rüde hier, wo ich doch eigentlich immer was schwarzes wollte und schon yamiq mir zu hell ist ;)

lass dich überraschen! wenn der nächste wurf fällt und dein herz wirklich nirgendwo sagt, genau der! dann warte auf den nächsten wurf, dass wäre es mir wert =) und sei auch gern so egoistisch da ein wenig nach der optik zu gehen!

• erst im herbst,dauert mir viiieeelll zu lange. ;) :sad2:
    bei dem andern züchter kommt noch ein sommerwurf. :D
    abgabe termin ist dort 4.11.10

• Zitat

Na das geht doch noch. Besser als nächste Jahr :-)

Die zweiten Würfe sind aber bei beiden Züchtern nicht von den Hündinnen, die dieses Jahr schon einen Wurf hatten?

doch bei dem 2ten link ist es ein wiederholungsverpaarung.
    beim ersten der selbe rüde,den ich übrigens auch noch kenne. :D

• Zitat

und warum muss er vom züchter sein, wenn ich fragen darf? im tierschutz gibts bestimmt auch welpis, oder ?? :D

weil ich einen vom züchter möchte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!