Warum haben Muslime Angst vor Hunden?

• Zitat

Hihi, da fällt mir ein lustiger Fernsehbeistrag ein, den ich letztens gesehen hab. Es ging eben um Integration, befragt wurden ein paar Jugendliche, die auch schon in 2. Generation in D waren, und eben auch deutsche Staatsbürger waren. Sie wurden gefragt, ob sie sich hier integriert und akzeptiert fühlen. Eine Antwort war ungefähr so:

"Nää, isch will misch ja hier garnisch integrieren. Deutschland is scheiße, das is nisch mein Land. Inner Türkei isses viel besser..."

Da dacht ich mir, na, dann mal viel Spaß in der Türkei...da wirste siiicher weit kommen ;)

Das ist ja noch ein ganz anderes Problem. Die jungen Deutsch-Türken werden hier nicht voll integriert (siehe diesen Thread, es sind einfach nur "Ausländer"), weil sie hier "Türken" sind. Fahren sie aber in die Türkei, sind sie dort auch keine Türken, weil sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, eine ganz andere Kultur haben und "anders" sind.

Danke Toki :)

• auf solche aussagen der jugendlichen ist nicht viel zu geben ,was sollten sie auch anderes sagen wenn sie wissen das alles was gesagt wird an papa oder bruder weitergesagt wird .

mein sohn ist binational und je nachdem vor wem er steht ist er mal deutscher und mal albaner ,aber im inneren ist deutschland seine heimat ,kann man ja aber vor den jugendlichen aber nicht zugeben .

und zum thema hunde kann ich aus eigener erfahrung nur sagen ,das in vielen ländern die hunde nur wachhunde sind ,die werden tagsüber eingesperrt und dann hören sie sich ganz furchtbar an und abends werden sie dann rausgelassen um das grundstück zu bewachen .

• gibt es nicht mehr als genug deutsche die sich im fremden land absolut unmöglich benehmen?z.b Spanien , da schäme ich mich deutsche zu sein.

• Zitat

gibt es nicht mehr als genug deutsche die sich im fremden land absolut unmöglich benehmen?z.b Spanien , da schäme ich mich deutsche zu sein.

Da redest du aber von den typischen Urlaubsbildern, oder? Wirklich in einem anderen Land leben ist ja nochmal was anderes...

• Ich rede davon was man für ein Bild von sich abgibt !!! Ich habe keinen Nachteil von den Ausländischen Mitbürgern ,eher einen vorteil wenn ich da an verschiedene Feste denke an denen ich teilnehmen darf u.ä.

ich habe aber wohl einen Nachteil wenn ich als Frau an den Urlaub fahre und mir ständig von irgendwelchen besoffenen, dumme Sprüche anhören muss.

• Zitat

Ich rede davon was man für ein Bild von sich abgibt !!! Ich habe keinen Nachteil von den Ausländischen Mitbürgern ,eher einen vorteil wenn ich da an verschiedene Feste denke an denen ich teilnehmen darf u.ä.

ich habe aber wohl einen Nachteil wenn ich als Frau an den Urlaub fahre und mir ständig von irgendwelchen besoffenen, dumme Sprüche anhören muss.

Klar, aber Urlaub is immer was anderes als das "normale" Leben, und zwar unabhängig von der Nationalität. Guck dir doch mal das Oktoberfest oder die letzte WM in D an - da führen sich alle auf wie Sau ;)

• Zum Bildartikel:
    Gewalt entsteht dort, wo Frust und Zukunfstängste herrschen. Das ist eine große gesellschaftliche Herausforderung, die man nicht lösen kann, indem man Ängste schürt.

Statistische Korrelationen sind auslegungsbedürftig und reichen allein nicht hin, komplexe Zusammenhänge diffenziert zu betrachten. Gewalt bei Schülern korreliert nicht nur mit "Migrationshintergrund" sondern diese beiden Faktoren korrelieren - statistsich relevant - auch mit Armut, mangelnder Bildung etc. Und dass diese Faktoren in unserem Land miteinander korrelieren - das legt keineswegs den Schluss nahe, dass Schüler mit Migrationshintergrund an sich gewalttätiger sind (genau naheliegend und genauso dumm wäre der einfache Schluss, dass alle Menschen mit geringem Einkommen weniger intelligent sind), sondern ist ein Argument für mehr Chancengleichheit und bessere Aufstiegsmöglichkeiten.

Gewalt ist keine Frage der nationalen Herkunft (Bullshit! :zensur: ), sondern der individuellen Lebensumstände, der persönlichen Erfahrungen.

"Angst, Hass, Ti**en und der Wetterbericht" ... einer der besten Zeilen, die man über die BILD schreiben kann - Danke "Ärzte" :D

• Zitat

Was soll das denn jetzt? :???: Das gehört wohl kaum zum Thema, und ich finde es auch recht anmassend, ehrlich gesagt.

LG Britta

• Zitat

ich bestreite nicht das es deutsche, engländer, polen und russen und und und gibt die angst vor hunden haben.

aber meine erfahrunge ist einfach die, das es bei unseren türkischen mitbürgern extremer ist. sei es dann die kinder schreiend weggezogen werden, dumme sprüche bis zu drohungen einem entgegen geschrieen werden usw.
    ausserdem wenn ich eine deutsche mutter mit kind hab, die angst vor meinem hund hat, kann ich mich mit ihr unterhalten und ihr ggf. klar machen das mein hund ihr nichts tut. es ist einfach eine kommunikation möglich und diese leute können auch ihre meinung ändern.

das ist mir bis jetzt bei keinem muslimischen mitmenschen passiert.

Ich habe es selbst noch nie erlebt ,liegt vieleicht daran das ich Rücksicht nehme ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!