Neues Zeckenmittel?? Wer kennt das??

• Sorry daß ich nochmal ein vielbesprochenes Thema aufgreife, aber es ist halt grad Saison:

Also auf der Suche nach einem guten biologischen Zeckenmittel bin ich auch auf folgendes Mittel gestoßen:
    http://www.lobina.eu Mittel nennt sich: Lobina Zeckweg

Die Beschreibung klingt grundsätzlich ganz ok, wurde von einer THP entwickelt, aber leider habe ich keinerlei Angaben zu den Inhaltsstoffen gefunden.

Kennt jemand dieses Mittel und hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

glg Andrea

• Also, ganz ehrlich? Destilliertes Wasser kriegst du auch in jedem Supermarkt - da zahlste für nen 5-Liter-Kanister nen Euro, statt wie bei diesem Zeugs 12,95 € für 50 ml :D

Es handelt sich ja um nichts anderes: destilliertes Wasser, welches mittels Bioresonanz "energetisch aufgeladen" wurde. Gut, wenn man dran glaubt...ich tu´s nicht.

Immerhin wird´s wohl nix schaden ;)

• Sorry, ich glaub ja nicht dran und hab's weder gekauft noch ausprobiert.

Daher ja meine Fragen an Euch: bei der Vielzahl der Produkte auf dem Markt ist man ja schon verunsichert was man kaufen soll. Ich woll ja nur ein wenig Hilfe, da ich keine chemischen Keulen mehr benutzen möchte.

• Das war auch nicht böse gemeint (falls das so rübergekommen ist :smile: ) - ich persönlich halte einfach nichts davon. Kenne bis jetzt zwei Leute, die es getestet haben und die Hunde hatten damit genauso viele Zecken wie vorher. :hust:

• bei meinen beiden hilft die Bernsteinkette super !
    Ich hab nicht daran geglaubt und die Ketten eigentlich als "nette Deko für die Hunde" gekauft.
    Seit meine beiden die Ketten tragen haben sie keine Zecken mehr.
    Als die Kette des großen mal gerissen und zur Reparatur war, trug er keine (logisch), die kleine aber schon.
    Nach einem langen ausgedehnten Spaziergang im Wald holte ich von Tyson (der ausschließlich auf den wegen geblieben ist) 5 Zecken und von kowalski (die durchs Unterholz gerannt ist ) KEINE :D

DAS hat mich dann endgültig überzeugt.
    Ich benutze trotzdem Frontline (gegen Flöhe, oder eben als vorbeugende Maßnahme 1-2 mal im Jahr), allerdings hat das Frontline bei uns noch nie wirklich gegen Zecken gewirkt (dafür aber eben gegen Flöhe) .
    somit muss es an den Ketten liegen :gut:

• Zitat

bei meinen beiden hilft die Bernsteinkette super !
    Ich hab nicht daran geglaubt und die Ketten eigentlich als "nette Deko für die Hunde" gekauft.

ich hab mir bisher auch nicht vorstellen können, dass das funktioniert... aber wenn du sagst, das hilft, dann muss ich mal suchen gehen... :???:

• :ka:
    Es gibt sicherlich auch Hunde bei denen es nicht hilft, vielleicht ist es bei meinen auch Zufall :D

Ich hab meine von Amberdog.de
    davor hatte ich schon mal Bernsteinketten - allerdings waren die Bernsteine geschliffen und dann wirken die nicht.
    die von Amberdog will ich nicht mehr missen =)

• OK - mit den Ketten muß ich mich auch mal näher auseinandersetzen.

Hab nur mal gelesen, die muß der Hund immer tragen - Tag und Nacht?

Irgendwo stand auch mal was, die muß man nachts in Salz einlegen :???:

Wär toll, wenn Du nochmal etwas näher berichten kannst? Vielen Dank!

• Soweit ich weiß muss der Hund es Tag und Nacht tragen und beim Schwimmen sollte es wohl abgenommen werden.

Ich kenne auch Leute mit den Halsbändern und sie haben mäßigen bis keine Erfolge erziehlt. Aber du hörst bei anderen funktioniert es wohl.

Meine Geheimwaffe ist und bleibt Cocosöl! ;)
    Alle drei Hunde hatten in diesem Jahr "keine" Zecke! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!