Beaglehalter gesucht wg Geschirrfrage

• Zitat

Wenn du die Energie die du in Treibball und Zughundesport steckst in den Abruf steckst haste das auch :smile:

und Agility :D
    Ich trainiere mich mit ihm dumm und dusselig, aber er hört einfach nicht. Im Moment versuche ich ihm ein Supersignal beizubringen, aber das funktioniert nicht so richtig... :sad2:

• Zitat

Danke danke danke danke!!!!!!!!!!!

Endlich habe ich mein Beaglemix-Mantrailer-Geschirr-Problem erledigt!
    Sowas habe ich gesucht, aber überall nur in Rottweilergröße gefunden! Und nun das! Und sogar ganz in der Nähe!

Bin heute hingefahren, anprobiert, gekauft! Und der Laden ist superklasse, tolles Futter und Kausnacks, supernette Beratung, bin begeistert.

Jetzt kann ich alle anderen Geschirre abgeben (K9, Hunter, Radant...),
    vielen Dank!

• Hehe, freut mich wenn ich helfen konnte. Was hast du denn für eins von Radant?

Ich fand das Geschirr auch sehr hübsch und das Leder ist wirklich butterweich, aber wir nutzen ausser beim Trailen nur das K9. Und zum Trailen dann Niggeloh, das passt meinem gut.

• Upps, erst jetzt gesehen.

Von Radant habe ich das Safety in 2 Größen, eins benutzt und eins unbenutzt weil einmal zu klein und einmal zu groß, verbauter Köter, elendiger...lol

Das Ledergeschirr ist super, nicht soviel Gedöns am Hund wie beim Hunter oder K9, der Druck ist da, wo er sein soll, die Schulterriemen stören nicht und sind genau längeneinstellbar genau wie die Verbindung unten.

Einziger Kritikpunkt überhaupt wäre, dass der Ring, an dem der Karabiner festgemacht wird und somit auch der Karabiner auf dem Hunderücken liegen, aber den versetze ich evt. selbst etwas nach vorne und dann wird alles gut.

LG,
    Inli

• Zitat

Ich trainiere mich mit ihm dumm und dusselig, aber er hört einfach nicht. Im Moment versuche ich ihm ein Supersignal beizubringen, aber das funktioniert nicht so richtig... :sad2:

Ist zwar etwas OT, aber ich habe bei meiner Beagledame auf Handfütterung umgestellt, d.h. im Wesentlichen wird das Futter beim Gassigehen verdient. Natürlich sind wir (sie ist jetzt 17 Monate alt) noch weit weg von perfekt, aber wir machen Fortschritte. Die Verfressenheit von Beagles darf man sich ruhig zu nutze machen. ;)

• Zitat

Ist zwar etwas OT, aber ich habe bei meiner Beagledame auf Handfütterung umgestellt, d.h. im Wesentlichen wird das Futter beim Gassigehen verdient. Natürlich sind wir (sie ist jetzt 17 Monate alt) noch weit weg von perfekt, aber wir machen Fortschritte. Die Verfressenheit von Beagles darf man sich ruhig zu nutze machen. ;)

Ich nicht :/ Ist ja leider nicht nur mein Hund...
    Das mit dem Supersignal klappt überhaupt nicht. Entweder er ignoriert es ganz oder er kommt, holt sich ein Stück Pansen lässt es fallen und ist wieder weg... :sad2:

• Hallo!

Hätte evtl interesse an einem deiner Radant Geschirren, wenn du sie wirklich loswerden möchtest. In welchen Größen hast du sie denn? Hab eine kleine Aussie Hündin mit 46 cm Schulterhöhe (also etwas größer als ein Beagle) und suche für sie noch ein Geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!