Nala - Ein Schäferhundmischling?
-
-
Sodala, nach den aufregenden ersten Tagen wollte ich mich jetzt der Frage widmen:
Was steckt in meiner Nala?Ich werde immer wieder gefragt, ob sie ein Schäferhund ist.
Und meine Antwort ist immer nur: Könnte sein, ich weiß es nicht.Aber jetzt frage ich mich, was da sonst so in ihr stecken könnte.
Die weißen Pfoten mit den vereinzelten schwarzen Punkten darauf, kann ich auch nicht wirklich zuordnen.Wär nett wenn ihr mal Vermutungen abgeben könntet :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nala - Ein Schäferhundmischling?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schwer zu sagen, da sie noch ein Baby ist, aber auf jeden fall ist was Langnasiges drin.
Ach ja die weißen Pfoten mit schwarzen Pünktchen drin kenn ich von Dalmatinermixen

-
Gerade ist mir noch was eingefallen:
Ihre Schwester sah eigentlich gar nicht nach Schäferhund aus.
Sie war weiß, bis auf ein paar große braune Flecke auf ihrem Körper und einen Braunen Maske.
Habe leider kein Foto von ihr, weil sie gestorben ist und das Foto offline genommen wurde. :/
-
Schäferhund ist immer gut als Tipp, da sich dessen Eigenschaften scheinbar dominant vererben.

Das Fell könnte schäferhundartig, evtl. ein bisschen länger, werden.
Auf jeden Fall ist etwas kleinwüchsiges mit drin, da gerade auf dem 3. Bild sehr deutlich die sehr dreieckige Kopfform zu erkennen ist.
Wünsche Dir sehr viel Freude mit Deiner Nala! Und wir wollen unbedingt in Deinem Fotoalbum mitverfolgen, wie sie sich weiterentwickelt!!
-
Ich würde sagen das da der Border-Colli gut zu erkennen ist!
Na wir sind mal gespannt was da noch so zum vorschein kommt. Schäfer /BorderColli na viel spass sind sehr unternehmungslustig!!!!
LG Sabine -
-
Ach ist die süss

Hm, da könnte vieles drin stecken. Ich würd auf den ersten Blick folgendes reininterpretieren: nen Belgischen Schäferhund, nen Collie oder Border (daher könnten auch die Flecken kommen), oder nen anderen Hütehund.
Auf jeden Fall sehr gelungen!
Woher kommt sie denn? -
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten

Bin auch ganz gespannt, wie sie später mal aussehen wird :) -
Bisher Glaube ich nicht an Schäferhund
Eher Herdenschutzhund...Und was windiges... -
wegen der beschreibung der schwester - könnte nicht auch ein pointer mitgemischt haben??
das würde auch die gepunkteten pfoten erklären, ... flecken müssen ja nicht immer nur vom dalmi kommen.siehe:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20060429232753vom fell würde ich auch schäferhund passen. dsh, aber jetzt mal nur von der farbe und der länge her könnte auch ein kaukase mit drin sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasischer_Owtscharka
(die sind aber recht groß und schwer!)da wäre eben mal interessant, wie alt und wie groß eure süße ist ...
-
Sie kommt aus Griechenland.
Hm..ich will sie eben nicht überfüttern oder unterfüttern, deswegen frag ich auch nach der evtl. Größe, damit ich die richtige Menge füttern kann.
Hab eben auf was großes getippt und hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel fütter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!