• Ich würd´s mir trotzdem sparen oder meinst du sie gibt das zu, entschuldigt sich und sagt "ich mach´s nie wieder" ...lass die reden und gut is! Wer dich und deinen Hund kennt, wird ja wohl wissen dass es nicht so ist und wer dich kennenlernt wird das auch ganz schnell merken.

Ich würd hier überhaupt nicht reagieren oder halt einfach nur ironisch und deinen Hund vor ihrem schützen und lauthals rufen "Hilfe da kommt der aggressive Dackel wieder!" :lol:

• Wer deine Hunde kennt weiss es besser als die gute Frau und wer sich von so einer alten Frau was einreden lässt,die am Tage eh nichts mehr anderes zu tun hat ausser Gerüchte zu verbreiten,ist selber schuld und sorry bissl hinterm Mond :lol:

• Was ist den an Angst so falsch?
    Angst ist ein Schutzmechanismus...
    Letztens ist ein großer Hund auf meinen zugestürmt und wirkte sehr aggresiv, ich habe meinen zum ersten Mal hochgenommen und die Dame gleich "nicht nicht, das macht ihn noch mehr angst".
    Aber ich nehme meinen Hund lieber in Schutz, angst ist für einen kleinen Hund gut, meiner hat auch nur vor aggresiven oder sehr verspielten hunden angst, was ich gut finde, den da kann leicht etwas passieren.
    Vor dem großen Hund hier der sehr lieb und ruhig ist (war in der Hundeschule laut Besitzer), hat sie garkeine Angst, aber respekt.

Aber das wie du beschreibst kommt mir entweder nach sehr spielerischen hunden vor oder sie betrachteten den hund als beute und das ist garnicht so verkehrt, hatte mein Kleiner letztens auch bei einem Hund gemacht, bis ich ihn zurück pfiff und JA ich kenne den Unterschied zwischen spielen und Beute jagen...hier laufen oft Tiere rum wie Füchse, Katzen usw.

Das die Frau nun angst um ihren Hund hatte, kann ich gut verstehen, viele Besitzer von großen Hunden haben garkeine Ahnung, lassen ihren Hund aber dennoch ohne Leine rennen, hier war mal ein Schäferhund, der hat einen Hund blind gebissen...die Worte vom Besitzer bevor das passierte "der macht nichts, der will nur spielen".
    So habe ich es erzählt bekommen.
    Nun ich sehe den Hund oft und er ist blind, armer Hund.
    Das du die Dame aber gebeten hast "zügig" vorbeizugehen ist auf jedenfall arogant und würde auf mich auch sehr frech wirken.
    Erstmal hast du nicht zu bestimmen, den der Weg ist für alle da.
    Ich hätte einfach still abgewartet und wäre weiter mit den Hunden gegangen, man kann vieles falsch verstehen was garnicht so gemeint ist ;)

Wie dem auch sei, ich würde einfach aufpassen wenn die Dame mit dem Hund da ist und deine Hunde zurückrufen, fertig.

• mist, das kenn ich

auf dem pferdehof -bin nur selten dort oder kurz um meine tochter zu holen-

mein hundi brav im fuss als ein naja welpi-junghund mit grosser klappe auf sie zurennt, die stolze neubesitzerin im hintergrund erzählend. naja ich zur shanti ein okay gesagt das sie den begrüssen darf. als sie auf ihn zuläuft
    rennt der quitschend und schreiend (shanti war noch nicht mal in seiner nähe) von dannen........

erboste hundehalterin brüllt mich an ich soll doch meiner agressiven
    hündin mal eine drüberziehen wenn sie andere hunde anmacht :schockiert:

habe ihr dann erklärt sie sollte ihrem fussel mal lieber lernen das er nicht auf andere hunde kläffend zuzurennen hat und dann das weite suchen :zensur: naja

ich würde an deiner stelle auch einfach die hunde an der seite absitzen
    lassen, freundliches grinzegutentag und gut ist....

• Zitat

Du könntest natürlich auch deine Hunde auf den Arm nehmen :lol:

Stimmt! Diese Möglichkeit hatte ich völlig außer Acht gelassen. :lol: 46,4 kg + 9,2 kg = 55,6 kg, uff. :schockiert: Ich glaub da muss ich vorher Hanteln stemmen. :kruecken:

• Hi,
    ohne Dich zu kennen würde ich jetzt behaupten, dass Du nicht arrogant bist :D Und dass man nen kleinen Hund net hochnehmen sollte, sollte auch jedem Klein-Hunde-Halter bekannt sein....

Allerdings ist es bei uns eben auch schon des Öfteren vorgekommen, dass beim Spielen es doch zu wild wird und mein (momentan noch) 1,8-kg-Hündchen angstvoll zu mir gerannt kommt; ich versuche dann eben per Bodyblock den größeren Hund von meinem Hund etwas abzubringen und vermeide tunlichst das Hochnehmen....

Ich vermute auch einfach mal, dass das Signalwort 'zügig' etwas weniger gut angebracht war (versteh ich aus Deiner Sicht, schließlich wolltest Du wohl, dass Dein Hund ruhig im Platz bleibt, aber für die Dame war's wohl eher frech.....)...

• An Angst ist gar nichts falsch. Ich finde es nur falsch, einen kleinen Hund in diesem Fall auf den Arm zu nehmen. So fühlt er sich bestätigt, wird also immer wieder Angst zeigen, und zum 2. fühlt er sich größer als er ist und wird evtl. beim nächsten Mal ne dicke Lippe riskieren und daraufhin vielleicht nen Rüffel kriegen.
    Abgesehen davon ist uns der Dackel ja schon 2 Mal begegnet, und es ist nichts passiert.
    Übrigens, meine Betty ist auch nicht groß.

• Zitat

Das du die Dame aber gebeten hast "zügig" vorbeizugehen ist auf jedenfall arogant und würde auf mich auch sehr frech wirken.
    Erstmal hast du nicht zu bestimmen, den der Weg ist für alle da.
    Ich hätte einfach still abgewartet und wäre weiter mit den Hunden gegangen, man kann vieles falsch verstehen was garnicht so gemeint ist ;)

Siehste der Kommentar passt doch, ich hab ja von Anfang an gesagt, am besten gar nicht reagieren! Wobei das dann wahrscheinlich auch wieder arrogant ist....also entweder frech sein oder eben arrogant, nun können Sie sich entscheiden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!