Bin ich arrogant?
-
-
Hallo!
Jeden Sonntag mache ich mit meinen Hunden einen langen spaziergang (ca. 8 km).
An drei aufeinander folgenden Sonntagen begegnete mir ein älteres Ehepaar mit einem Dackel. Das erste Treffen war total entspannt, die Hunde beschnüffelten sich und jeder ging seiner Wege.
Beim 2. Treffen war der Dackel angeleint. Als wir kamen, leinte Frauchen ihn ab und meine 2 stürmten auf ihn zu um ihn zu begrüßen. Nun, Dackelchen ergriff die Flucht, noch bevor meine beiden ihn erreicht hatten. Aaron und Betty hinterher. Auf meinen Pfiff kamen sie allerdings sofort zurück. Die Dackeldame rannte ihrem Hund hinterher und nahm ihn auf den Arm mit dem Kommentar:"Jetzt hat Paule Angst."
Ich versuchte ihr zu erklären, dass sie die Angst des Hundes durch ihr Hochnehmen nur noch bestätigt. Aber mit der guten Frau war leider nicht zu reden. Dem Mann war das sichtlich peinlich.
Als wir uns beim 3. Mal begegneten, ließ ich meine Hunde neben mir im Grünstreifen absitzen und bat das Ehepaar, bitte zügig mit ihrem Hund vorbei zu gehen. Daraufhin betitelte mich die Dame als arrogant und meinen Hund als hochgradig aggressiv.
Ich war ein wenig geknickt, denn Aaron ist wirklich ein Schaf im Wolfspelz und hat dem Dackel kein Haar gekrümmt.
Wie würdet ihr beim nächsten Treffen reagieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich arrogant?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gar nicht!
-
Zitat
Gar nicht!
Wie, gar nicht? Irgendwie muss ich da ja wohl mit meinen Hunden vorbei. Oder meinst du einfach ohne Worte???
-
Eben ich würde die Dame auch links liegen lassen.
Immerhin hast du versucht ihr das Problem was sie ihrem Hund selber nun gemacht hat zu erläutern.
Denke die gute Frau wird nun einige Probleme haben mit fremden Hunden,da ihr Dackel ja nun weiss das er Angst haben sollte -
Nicht ärgern, nur wundern..
Ging mir erst letztens so ähnlich:
Dame mit ner Irish Wolfshündin und ner Berner Sennenhündin. Normalerweise läßt die Dame immer ihre Hunde zu mir laufen. Ich gehe ihr letztens nur mit Bluey entgegen, ihre beiden frei, lasse ich Bluey auch laufen, der gleich hin, wollte mit den Mädels spielen, grabbscht die Frau ihre Hunde , macht sie an die Leine, sie müssen auf der von uns abgewandten Seite gehen, sie hat ihre Hunde auch nur können fassen, weil ich dann Bluey ins Platz gelegt habe. Naja, jedenfalls war die Dame saupissig. Habs nicht verstanden, in Zukunft rufe ich meine Hunde und gehe an ihr vorbei. Tut mir für die Pelztiere leid, denn Mädels wie mein Bub hatten immer super viel Spaß miteinander...
Aber egal, manche Leute sind seltsam und ich muß ja nicht alles verstehen. Der Wald ist ja groß genug und ob ich arrogant oder komisch rüber komme, ist mir ehrlich gesagt egal... -
-
Hallo
Wenn deine Hunde ruhig am Rand sitzen, würde ich sie absetzten, die Leute höflich grüßen und warten bis sie vorbei sind ohne sie zur Eile anzutreiben.
VG Yvonne
-
Ich würde meine Hunde anleinen und einfach mit kurzem freundlichen Gruß vorbei gehen.
-
Hund bei Fuß laufen lassen und vorbeigehen, fertig! Ich weiß nicht weshalb du da auf irgendwas noch reagieren willst?!
-
Zitat
Hund bei Fuß laufen lassen und vorbeigehen, fertig! Ich weiß nicht weshalb du da auf irgendwas noch reagieren willst?!
Weil die gute Frau das hier überall herumtratscht, quer durch die Siedlung. Mit meiner Arroganz kann ich ja noch leben, aber das mein Hund als aggressiv abgestempelt wird, das macht mich wütend.
-
Du könntest natürlich auch deine Hunde auf den Arm nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!