Nicht mehr Stubenrein

• Hallo,
    Ich habe mnal wieder ein Problem :)
    Mein Hund Rocky 7 Monate alt ist lpötzlich nicht mehr stubenrein. Es hat die letzten 2 Monate alles so gut geklappt und er hat nicht mehr in die Wohnung gemacht. Doch seit ein paar tagen macht er ständig morgens in die Wohnung ohne vorwahrnung.
    Ich gebe ihn Nachts eigentlich extra kein trinken das genau das nicht passieren kann aber was da dann frühs rauskommt da denke ich der hat literweise getrunken die Nacht.
    Heute war es sogar so schlimm das er aufs bett kam und sich neben mein Kopf gelegt hat und mich dann mit einem Plätschern sehr unsaft geweckt hat. Habe ihn dann sofort runtergehauen vom Bett und da ist er auf sein Hundebett lag gemütlich da und hat gepullert. Auch sich selber hat er zum teil angepullert da er dann aufm rücken lag und sich gefreut hat wahrscheinlich noch dabei.
    Woran kann das liegen das er jetzt seine guten Manieren mit der Stubvenreinheit vergisst und wieder in die Wohnung macht??

• Hallo,
    so wie du die Situation schilderst, hört sich das für mich so an, also pinkelt er gar nicht so, ich sage mal, bewusst. Für mich klingt das so, als tröpfelt es so nebenbei raus. Ist das so?? Wenn das der Fall ist, dann hat er möglicherweise was an der Blase.

• Nein er tröpfelt nicht einfach nur so das ist richtiges pullern. also dann auch richtig viel

• Hallo,

stelle deinen Hund beim Tierarzt vor und nimm eine Urinprobe mit!

Sollte kein gesundheitliches Problem vorliegen:

Rückfälle kann es in dem Alter geben.
    Wann gehst du zum letzten Mal mit ihm raus und wann am nächsten Tag?
    Ggf. musst du dir einen Wecker stellen und mit ihm früher herausgehen.
    Bitte dem Hund niemals das Trinkwasser entziehen!!!

Gruß
    Leo

• Ok dann werde ich mal den Tiearzt aufsuchen.
    Kann das auch daran liegen weil er vlt jetzt in seine rüpel Phase kommt. ahabe ich auch schon von vielen gehört das es sowas gibt.
    Das letzte mal gehe ich zwischen 22 und 23 uhr für ca 30-45 min raus und am nächsten Tag dnn gegen um 10 wieder.
    Wie gesagt das ganze hat jetzt 2 Monate super geklappt. Nur seit 2 Tagen geht das wieder los

• Nimm bitte Urin mit zum Tierarzt.

Sollte alles in Ordnung sein, dann ist 10.00 Uhr für den nächsten Gassigang zu spät, auch wenn es bis jetzt zwei Monate geklappt hat.
    Dein Hund ist noch jung, woran es auch immer liegt, das macht er nicht mit Absicht (ich unterstelle dir hiermit nicht, dass du das annimmst!) und somit hat es immer einen Grund.
    Worin dieser liegt, kann man von hier aus nicht sagen.
    Auf die Rüpelphase führe ich es nicht zurück.

Gruß
    Leo

• Ich habe gerade mit dem Tierarzt geredet und der meinte auch ich solle bitte mit Urin vorbeikommen.
    Jedoch meinte er auch das es bei einer Blasenentzündung normalerweise immer nur mal so par tropfen verliert und nicht gleich eine große Pfütze in die Wohnung setzt

• Zitat

Jedoch meinte er auch das es bei einer Blasenentzündung normalerweise immer nur mal so par tropfen verliert und nicht gleich eine große Pfütze in die Wohnung setzt

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hängt auch von dem Stadium der Entzündung ab.

• Hallo,

gut dass Du bei Deinem TA einen Termin gemacht hast.
    Danach weist Du sicherlich mehr und hier wird Dir auch besser geholfen werden können wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen worden ist.

Liebe Grüße

Steffi

• Also der TA meinte das keine Blasenentzündung vorliegt.
    Ich werde jetzt einfach mal versuchen meinen Hund zu überlisten und eher aufstehen und dann mit ihm raus gehen. dann dürfte das ja nicht mehr passieren und dann ganz langsam die zeit wieder verlängern bis es wieder einwandfrei klappt.
    Fals noch wer einen ratschlag oder tip hat bitte melden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!