Narkose-Wer kennt sich aus?
-
-
Tagkam ich meinte nicht dich im speziellen.
Narkose ist aber ein sehr komplexer Eingriff in den Körper, dass man nicht einfach so einen Schuldigen benennen kann, insbesondere wenn man nicht in der Einleitung dabei war.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Narkose-Wer kennt sich aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab zu dem Thema einen Link gefunden,in dem die verschiedenen Narkosen gut erklärt sind.Wem es interessiert kann ja mal reinschauen.
http://www.eurasier-online.de/wissen_narkose_d.htm
Mich würde jetzt mal die Epiduaralanästhesie interessieren.Hat die schon mal jemand bei seinem Hund durchführen lassen.Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
-
Eine Epiduralanästhesie wird bei Hunden sehr selten gemacht - und würde ich auch nie machen lassen. Schon gar nicht bei einem kleinen Hund. Die Gefahr, dass der TA sozusagen "falsch" sticht und es zu Schädigungen des Rückenmarks kommt wäre mir schlicht und ergreifend zu gross.
Zu so was würde ich maximal dann meine Zustimmung geben, wenn ich wüsste dass der TA wirklich Erfahrung damit hat und das schon zig mal gemacht hat. -
Zitat
Eine Epiduralanästhesie wird bei Hunden sehr selten gemacht - und würde ich auch nie machen lassen. Schon gar nicht bei einem kleinen Hund. Die Gefahr, dass der TA sozusagen "falsch" sticht und es zu Schädigungen des Rückenmarks kommt wäre mir schlicht und ergreifend zu gross.
Zu so was würde ich maximal dann meine Zustimmung geben, wenn ich wüsste dass der TA wirklich Erfahrung damit hat und das schon zig mal gemacht hat.
Da hast Du recht.Das werde ich nicht ansprechen.
Ich hab da mal noch eine andere Frage.
Der Husten meines Hundes konnte noch nicht abgeklärt werden.An Herz,Lunge oder Bronchien liegt es nicht.Das wurde untersucht.
Die Luftröhre wurde geröntgt,ich weiß jetzt nicht ob da auch gleich der Kehlkopf mit dabei ist.Es wurde keine Auffälligkeit festgestellt.Aber der TA sagte mir auch das trotzdem eine geringfügige Veränderung da sein könnte,welche man nur durch eine Endoskopie erkennen kann.Leider war der TA,der so was in der Tierklinik durchführt,nicht da.
Weiß jemand,ob es zu Komplikationen bei der Inhalationsnarkose kommen kann,wenn eine geringfügige Verengung der Luftröhre oder eine Erkrankung des Kehlkopfes (zB.Kehlkopflähmung)vorliegen sollte?
Lucky hat Montag seinen OP Termin,ich bin grad am überlegen ob ich das mal anspreche,vielleicht wäre ja eine andere Narkose wegen seinem Husten besser?
Entschuldigt bitte,ich weiß ihr seid keine TÄ,aber vielleicht kann mir jenand sagen ob trotz Husten eine Inhalationsnarkose durchgeführt werden kann.Gibt es eventuell jemanden hier bei dessen Hund das gemacht wurde?
Versteht mich bitte,ich hab nach dem letzten Vorfall echt schiß! -
Hi Karin,
so was würde ich immer individuell mit dem behandelnden TA besprechen. Was sollen Dir die Leute hier im Forum dazu sagen? Wie Du selbst schon festgestellt hast, sind hier die wenigsten TAs. Dazu kommt, dass selbst TAs sich idR hüten "Ferndiagnosen" zu stellen. Aus gutem Grund.
Viele Grüße
Cindy -
-
Ich kann deine Sorgen durchaus verstehen und würde das VOR der OP mit dem TA abklären.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo!
Ich mal ganz leise nachfrag:Ist vieleicht jemand hier der mir,für meine morgige OP,die Daumen drückt? -
Wann genau ist denn die OP??
Daumen werden ganz fleißig gedrückt und Pfoten natürlich auch.
Gruß
Bibi -
Daumen gedrückt. Alles Gute!

-
Die OP ist morgen,dem 16.8.,um 8.00 Uhr sollen wir da sein.
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!