Reiswaffeln ins Dosenfutter?
-
-
Hallo,
ich füttere meine Chiara immer mit Reinfleischdosen (Kale, Rocco,...) und mische dann noch eingeweichte Reis-Gemüseflocken von Kale, oder manchmal Kartoffeln bei.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man auch diese normalen ungesalzenen Reiswaffeln einweichen und dann unters Dosenfutter geben kann? Die bestehen ja eigentlich nur aus gepufftem Reis...
Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte. Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reiswaffeln ins Dosenfutter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man machen. Nur drauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist. Es gibt auch noch die Variante Reis-Hirse-Waffeln, und falls man kein Problem mit dem Füttern von Mais hat, auch Reis-Mais-Hirse-Waffeln.
Die Reiswaffeln gibt´s hier auch schonmal als Leckerlie zwischendurch.

-
Warum willst Du denn noch diese Reiswaffeln dazumischen? Gerade Naßfutter ist doch von der Menge her recht viel, da viel Feuchtigkeit drin ist.
-
Hallo,
Ich denke, wenn Du Reiswaffeln fütterst, wirst Du damit keine Probleme haben. Zoe steht auch auf die Dinger, genauso wie auf Popcorn

Allerdings würde ich, wenn ich eh schon zufüttere, dann doch lieber frischen Reis nehmen. Wir machen's dann öfter so, dass wir Reis kochen und in kleinen Portionen einfrieren um sie dann später nur noch auftauen lassen zu müssen

-
Also ich muss sagen ich seh da jetz auch keinen großen Sinn drin, diese reiswaffeln zur Pampe zu machen, sprich einzuweichen und dann zum Dosenfutter mischen.
Reichhaltig und Nahrhaft sind die Teile ja nicht- dann lieber ne schöne Portion Naturreis oder Vollkornnudeln- da is Hund sicherlich besser bedient..
Bei uns gibts ansonsten noch Hirse, Amaranth, Kartoffeln und Glutenfreie Nudeln
-
-
Danke für eure Antworten, ich werde die Teile jetzt also auch ab und an mal untermischen.
"Normalen" gekochten Reis frisst meine leider gar nicht, den verteilt sie nur im ganzen Zimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!