Angst vor der Nacht?!
-
-
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem,dass meine Hündin Gina Nachts nur noch jauelt und jammert.Sie zittert dabei am ganzen Körper-so wie das bei den meisten Silvester oder bei Gewittern ist.Bei ihr war es sonst auch immer nur an diesen Ereignissen aber seit neuestem ist es jede Nacht.Man kann schon fast sagen wenn es dunkel wird bzw.wir ins Bett gehen fängt es an und gegen morgen wird es besser.
Das ganze ist seit ca.3wo,seit dem es jetzt immer häufiger mal Gewittert hatte. Ob sie dadurch nen "Knall" weg bekommen hat und sich dadurch jetzt jede Nacht darein steigert, obwohl nix ist?Es ist ja auch überall so,ob zu Hause oder wenn wir mal wo anders geschlafen haben. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich kaum noch schlafe und dringend eure Hilfe brauche.
Bitte, Bitte gebt mir nen Rat-Soll ich zum Homiophaten oder zum Hundepysiologen??
LG Sindy
-
28. Juli 2010 um 10:58
schau mal hier:
Angst vor der Nacht?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wo schläft denn Deine Hündin?
Wie alt ist sie jetzt und was machst Du wenn sie jammert und zittert?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo, Sie ist 5 Jahre und sie kann sich in der ganzen Wohnung(außer Kinderzimmer) frei bewegen und überall hin. Ich mache nichts, schaue halt nur ab und zu nach ihr, beruhigen tue ich sie nicht-soll man ja auch glaub ich nicht.
Gruß Sindy -
Hi,
das tut mir sehr leid für dich und deine Hündin. Als Sofortmassnahme könntest du ihr ja schon mal Rescue-Kügelchen geben.
Könntet ihr nachts ein Licht anlassen? Ich weiß, ist blöd fürs selber schlafen, aber es könnte ihr helfen.
Möglicherweise hilft auch eine Tellington-Bandage, das lässt den Hund seinen Körper besser spüren und beruhigt die meisten. Das ist eine elastische Bandage, die um den Hund gewickelt wird, man fängt mit der mitte der Bandage um den Brustkorb an, geht dann überkreuz am Rücken, um den Bauch rum und wieder am Rücken hoch und dort befestigen.
Da gibt sicherlich irgendwo Anleitungen im Netz.Meine Hündin bekommt die immer an Silvester um.
Aber zum TA und /oder Homöopaten ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Viele Grüße,
Birgit
-
Hallo,
hat sie angst vor der Nacht oder vor dem Raum?
Unsere hat vor ein paar Wochen nämlich plötzlich Angst vor dem Schlafzimmer bekommen. Wir vermuten, der Grund waren zum einen die Gewitter und zum anderen Feuerwerke an einem nahen See bei irgendwelchen Feiern.
Diese Geräusche fingen immer an nachdem wir schlafen gegangen waren. Damit hat Susi eine regelrechte Angst vor dem Schlafzimmer entwickelt, da sie diese Geräusche nun mit dem Schlafzimmer verknüpft hat.Ich habe ihr dann das Schlafzimmer "schön" gemacht, soll heißen, ich habe sie tagsüber öfter mit hoch genommen. Einfach wenn ich was geholt habe sie aufgefordert mitzukommen damit sie das Zimmer bei Lichte und ohne feindliche Geräusche erlebt. Auch habe ich mal eine Wiener Wurst zerbröselt, eine Spur im Hause gelegt und den größten Teil davon im Schlafzimmer verteilt. Ich hoffe nur, daß Susi alles gefunden hat
.
Auch habe ich meinen Mittagsschlaf (ja ich erlaube mir sowas) vom Garten in das Schlafzimmer verlegt und Hundi natürlich mitgenommen.Das habe ich über ein paar Tage durchgezogen und Susi hat zwar immer noch angst vor Gewitter, aber nicht mehr vor dem Raum.
Wenn sie allerdings Angst vor der Nacht hat, hilft mein Trick natürlich nicht.LG Jan
-
-
Hallo, Danke für die schnellen Meldungen.
JadziaDax:
Wo bekommt man denn solche Rescue Kügelchen her und was bewirken die genau?
Mit der Bandage habe ich auch schon mal gehört-werde mich da noch mal genauer kundig machen. Mit dem Licht ist echt für eine selber blöd aber bei uns ist es auch garnicht so dunkel im Zimmer(Straßenlaterne) und da ich Zeitig aufstehen muss ist es ja sogar manchmal noch hell draußen,wenn ich zu bett geh.
Ich denke mal sie verbindet das alles mit den Gewittern der letzten Zeit...Wildner:
Nein der Raum ist es denk ich mal nicht,weil sie sich ja überall frei bewegen kann und wenn es gegen morgen besser wird schläft sie dann auch bei uns im Zimmer. Aber mal gut zu wissen wie man so einProblem lösen kann
-
Hallo Sindy,
ist sie kastriert?
Zeigt sie sich draußen auch schreckhaft im Moment oder nur abends zu Hause?Gruß
Bibi -
Oje,das ist echt eine üble Sache.
Vielleicht ist eine Box auch ganz gut.Da ist sie von allen Seiten geschützt und fühlt sich evt. sicherer... -
-
Hi,
die Rescue-Kügelchen sind die Notfalltropfen von Bach, gibts in jeder Apotheke.
Ich hab meine von meiner Hundetrainerin, aber ich glaube, die von der Apotheke sind auch nicht anders (korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt!).
Meine bekommt immer 5 Kügelchen direkt in die Lefzen, das kann man auch ein paar Mal wiederholen (z.B. an Silvester bekommt sie alle Stunde ein paar Kügelchen).
Wenn sich der Zustand nicht so schnell bessert, würde ich auch über eine individuelle Bachblüten-Mischung für deinen Hund nachdenken - auch dazu gibts im Netz unzählige Infos.
Ich hoffe, ihr kommt bald aus dieser Situation raus.
Liebe Grüße,
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!