Labi-mix frisst seinen Kot

• @schnauzermädchen er bekommt aber diesen fruchtmix anstatt sein futter und es sind auch nur 2 esslöffel reis.

ne schimpfen mussten wir ihn noch nie weil er von anfang an nicht in die wohnung gemacht hat.

• wieso denn fruchtmix statt futter? fruchtmix kann eine ergänzung sein, sollte aber futter auf fleischlicher Basis nicht ersetzen.

wieso ist er von anfang an stubenrein? wer hat das denn mit ihm geübt?

• Zitat

@schnauzermädchen er bekommt aber diesen fruchtmix anstatt sein futter und es sind auch nur 2 esslöffel reis.
    .

Und warum? Gerade in der Welpenaufzucht sollte man auf aufgewogene und gesunde Ernährung achten. Obstsalat statt Fleisch hat da m.M. nach nicht viel drin zu suchen.
    Du hast ja den link zu hochwertigem Futter schon bekommen

• Zitat

Das ist doch kein Hamster.

LG
    das Schnauzermädel

ich muss immer schmunzeln, wenn ich deine kurzen Komentare lese, einfach klasse :lol:

• lach ne er bekommt halt seine normale tagesration die er braucht,aber anstatt morgens sein normales futter teil ich das dann auf mittags und abends auf damit er nicht morgens beides bekommt,damit er sich nicht überfrisst so.ich sollte mich mal ausführlicher ausdrücken. :D

• nein- ich glaube da hast du was gründlich missverstanden! Abwechslung schön und gut, aber die meisten Trockenfutter sind relativ getreidelasitg (zumindest für nen Hundedarm), da macht es einfach keinen Sinn regelmäßig ne Mahlzeit aus Gemüse + xy zu geben! Vor allem im Wachstum wär es wichtig ein gutes Futter auszuwählen und dann lieber zur Abwechslung mal ne gute Dose. Wenn die Dose dann nicht ein fertiges Menü sondern Fleisch pur ist kannst du da Gemüse und Reis druntermischen. Das andere macht nicht wirklich Sinn...

• achso hm das wusste ich wirklich nicht.danke für den tipp.also ich hab meiner alten hündin immer rinti gold oder rinti pur unters futter gemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!