Bitte um Hilfe bei TroFu-Entscheidung, lange überlegt

• Achtung - schaut, ob es Trockenanteil oder Frischanteil ist - wenn es Frischanteil ist, schrumpft der Anteil auf ein gutes Drittel zusammen im fertigen Futter.
    Bei BF liegt es nahe, dass es der Frischanteil ist, denn zB beim Fenrier könnte ein Futter, mit einem Trockefleischanteil von 75% imA niemals nur 22% Rohprotein haben.

• Ich habe es auch mal mit MM probiert, aber leider kamen wir mit kaltgepressten überhaupt nicht klar, Output war mir zuviel, den ganzen Tag über Blähungen und auch nach 5 Wochen wurde es nicht besser, ich habe dann bestes futter ausprobiert und damit klappt es super, vor allem war mir wichtig, dass kein Getreide dabei ist.
    Und gerade wenn das Zahnen jetzt bevorsteht würde ich auch eher kleinere Pellets empfehlen und bestes futter finde ich hat ne gute Größe.

Lg, Nicky

• @Krabbi/Doris

Vielen Dank für den Tip, aber ich glaube daran liegts noch nicht, schließlich kaut sie auch den Harten Kauknochen usw. mit Vergnügen. Im Gebiss hat sich augenscheinlich auch noch nichts geändert.

mexnicky

Ja ich brech die Brocken vom MM immer ein bisschen.

• Zu BestesFutter
    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber das sagt mir einfach nicht zu.
    Schon allein die Aufmachung der Website, irgendwie unübersichtlich usw. Außerdem gibt es wieder für jeden Hund ne andere Futtersorte, was wenns nach mir geht auch nicht immer zwingend nötig ist. (Gut getreidefrei/nicht getreidefrei und sowas ist schon klar, aber das sind ja dutzende)
    Dann kostet ein 500g-Beutel 4,99 €!! (9,98 kg-Preis anstatt 2,93) und ein Probierpaket 10€. Ist jetzt nicht so, dass ich ein Geizhals bin, ich finds nur einfach ein bisschen unverschämt.
    Soll heißen: Werd ich wohl nicht kaufen. - subjektive Meinung, was sagt ihr dazu?

-ich hoffe mein Beitrag fält jetzt nicht unter Rufschädigung?! Ist ja nur meine subjektive Ansicht -

Bei vielen guten anderen Anbietern bekommt man ne Probepackung geschenkt oder für 10, 70 Cent, z.B. CanisNatural, Platinum, Wolfsblut etc. von denen hab ich mir jetzt mal Proben geholt..

Aber wie gesagt erstmal MM weiterprobieren :)

• mellilou

würde an deiner Stelle auch MM noch ne Chance geben, nicht das du dir den Mäkler ranziehst :sad2: Meiner hat heut früh auch sein MM erstmal stehen lassen, er weiß ja, das es immer noch Obstbrei gibt (Banane mit Hüttenkäse u. Vollkornflocken), also hat er erst den Brei gefr. u. dann 2 od. 3 Brocken MM, den Rest frisst er eben später, spätestens heut Mittag u. das obwohl er weiß das es Abends lecker Gekochtes gibt ;)

natura-vet geht vom Preisleistungsverhältnis auch, hat mein Hund nur leider von abgenommen, u. der ist schon so dürr. natura-vet schickt übrigens auch großzügig u. schnell kostenlose Futterproben, ein Anruf genügt :lol:

Ich habe auch einige Sorten durch, darunter auch bestesFutter u. einige andere angeblich hochwertige Sorten u. muss sagen, bei uns gibt´s keine Experimente mehr. MM ist "UNSER FUTTER"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!