Bitte um Hilfe bei TroFu-Entscheidung, lange überlegt
-
-
Natürlich kannst du auch andersherum füttern, wenn dir, bzw. dem Hund das lieber ist.
Ich hab selber einne Welpen von 3 Monaten und der bekommt (was ich euch übrigens auch noch empfehlen würde) 3 Mahlzeiten am Tag.
Morgens und Abends Trockenfutter und Mittags Dose oder Frischfleisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte um Hilfe bei TroFu-Entscheidung, lange überlegt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich füttere morgen´s Trofu, weil mein Hund prinzipiell ne Stunde danach nochmal säuft, u. das kommt Abend´s nicht so gut
Deswegen morgens MM u. dazu Frühstücksbrei
und Abend´s immer Nass. -
Neiiiin.

Nach der Euphorie der ersten Tage kommt nun die traurige Wahrheit. Das MarkusMühle scheint Emma doch nicht zu schmecken.
Es hat für mich den Anschein, dass sie nur den ganzen Tag darauf wartet, bis es Abends (Ja, doch Abends) dann das Nassfutter gibt.
Anfangs hat sie ja die MM-Brocken aus dem dummen Beneful (von dem ich immernoch ein bisschen hab) rausgesucht, jetzt nach und nach isses genau anders herum/bzw sie frisst den ganzen Tag fast nichts..
Jetzt hab ich mich so gefreut dass ich endlich ein vertretbares einigermaßen guten Futter zu annehmbaren Preis habe, jetzt mag sie das doch nicht!

Soll ich mich wieder auf die Suche machen oder erstmal "eisern weiterfüttern", in der Hofnung das ist nur ne Phase von ihr?
-
Ich würde eiskalt bleiben und sie zur Not auch ohne Leckerlie und Kaukram hungern lassen, wenn sie zu ihren Mahlzeiten das MM nicht mag. Bis sie es frisst. Wenn das System klar ist,kannst du ihr immer noch andere Futter dazu suchen, aber ich würde mich definitiv nicht erpressen lassen, denn dann geht es dir mit dem nächsten Futter genauso.
-
Ok, ich werd "hart bleiben". Ist ja auch noch ganz viel von dem Futter da, das muss so oder so weg.
Aber falls es sich die nächste(n) Woche(n) nicht bessert, hab ich mich mal gestern ein bisschen um Futterproben bemüht.
Aber wie gesagt, Konsequenz auf jeden Fall erstmal.
Aber wann/wie merk ich denn, dass sies wirklich nicht mag/verträgt?Output ist viel, aber sieht gut aus. Glänzendes Fell hatte sie schon immer. Nur Fressen mag sies nicht.
-
-
Huhu ,genau so war es bei meiner Nala .
Nach 3 Wochen hat sie immer noch fast nichts gefressen ,ich habe auf Bestes Futter umgestellt .
Wie oben schon geschrieben und das Futter liebt Nala und es ist auch recht gutes Futter .Ordentlicher Fleischanteil ,super Preis und viele verschiedene Sorten.
Weiterhin viel Glück .

-
Hast du mal daran gedacht, dass der Hund jetzt langsam in den Zahnwechsel kommt und ihm das Fressen von so hartem Futter auch wehtuen kann.
Dann wäre es kein Wunder, dass er die Brocken nicht fresen mag und auf das weiche Nassfutter am Abend wartet. -
@Marie...darf ich fragen wie hoch der Fleischanteil in Bestes Futter ist?
Ich hab bisher Select Gold und Rinti verfüttert und wollte beim Trockenfutter noch ein Besseres finden.-----------------------
Rinti finde ich als Nassfutter genial...da stimmt meiner Meinung das Preis-Leistungsverhältniss -
Ich füttere auch MM, und meine mögen es sehr gerne. Ich nehme es sogar anstatt anderen Leckerli mit zum Gassigehen mit, und meine machen sogar Platz dafür.
Allerdings füttere ich es meist aus dem Futterbeutel und es gibt sonst gar nichts morgens.
Wenn es mal superleckeres Futter gab (Fleisch oder Nassfutter) lassen meine das MM auch für einen Tag stehen ...dann sind sie wohl Besseres gewohnt ...
Momentan füttere ich tagsüber MM, und abends gebe ich etwas Dosenfleisch von Lunderland dazu. Oder sie bekommen abends als Alternative Fleisch oder Gekochtes.
-
Es gibt viele verschiedene Sorten .
Je nach Sorte ist der Fleischanteil höher oder etwas niedriger .
Er ist nie unter 45 %.Hier der Link
http://www.bestesfutter.de/bestes_futter_…tter/index.htmlEs gibt für Welpen,kleine Hunde,große Hunde,empfindliche Hunde und und und jeweils die passende Sorte .
Ich füttere im Moment Bestes Futter Giant ,14 Kg kosten 33,99 Euro und haben einen Fleischanteil von 45 % .
Es gibt zum Beispiel eine Gedreidefreies Futter .
Bestes Futter Fenrier ,dies hat 75% Fleischanteil.
dies kostet bei 14 Kg bereits schon 49,99 EuroKannst dichja mal durchwühlen ,du findest jeweils zu jedem Futter ,die Fütterungsempfehlung ,die Zusammensetztung und noch vieles Mehr .
Ich bin zufriesen innerhalb von 2 Tagen ist das Futter da .
Nala liebt es wirklich ,ich hatte voher schon 9 Futtersorten durch .
Select Gold hatte ich auch .
Viel Glück beim Suchen ....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!